Team

Alle Ziele. Eine Stimme: Wir im DRV sorgen für die politische Vernetzung der Reisewirtschaft in Berlin und Brüssel.
Dirk Inger
Hauptgeschäftsführer
T +49 30 28406-12
Nach etlichen Jahren Tätigkeit im Deutschen Bundestag kenne ich mich im politischen System gut aus. Diese Erfahrung bringe ich nun an der Schnittstelle von Politik und Reisewirtschaft ein.
Volker Adams
Leiter Politik und Auslandstourismus
T +49 30 28406-45
Von der Ablage bis zur Zettelwirtschaft habe ich alles in der Rechtsabteilung unter Kontrolle.
Susy Arens
Mitarbeiterin im Justiziariat
T +49 30 28406-21
Nachhaltiges Handeln in der Reisebranche zu verankern, ist meine wichtigste Aufgabe. Klimaschutz und Menschenrechte sind dabei aktuell die größten Herausforderungen.
Dorothea Busche
Referentin Nachhaltigkeit
T +49 30 28406-28
Ob Unfall, Naturkatastrophe, oder politische Unruhen – bei Krisen stehe ich unseren Unternehmen verlässlich zur Seite. 
Olaf Collet
Leiter Krisenmanagement und IT
T +49 30 28406-48
Wir beobachten die Entwicklungen der Rechtsprechung mit Blick auf die Reisewirtschaft und beraten unsere Mitglieder dazu.
Anja Emig
Rechtsanwältin im Justiziariat
T +49 30 28406-22
Social Media ist aus unserer Kommunikation nicht wegzudenken. Folgen Sie uns auf Facebook, Instagram und Twitter. #schoenstebranchederwelt
Cornelia Hawemann
Referentin Marketing und Social Media
T +49 30 28406-26
Seit Jahren als Pressesprecherin bei Airline, Veranstalter und Hotel unterwegs, freue ich mich noch heute, Medien bei ihren Recherchen zu unterstützen.
Kerstin Heinen
Pressesprecherin und Leiterin Media Relations
T +49 30 28406-56
Meine Aufgabe: Menschen für eine Karriere in der Reisewirtschaft begeistern und Talente vernetzen, damit sie sich in der #schoenstenbranchederwelt genauso wohl fühlen, wie ich mich.
Cornelius Hindersmann
Referent Bildung, Digitalisierung und Reisevertrieb
T +49 30 28406-44
Der Schutz von Kindern vor sexueller Ausbeutung auf Reisen und im Tourismus ist für mich eine besondere Herzensangelegenheit.
Heike Jödicke-Birnbaum
Referentin DRV-Jahrestagung, Auslandstourismus, Kinderschutz
T +49 30 28406-55
Wir prüfen Erfolgsaussichten von Klagen und führen Musterprozesse für unsere Mitglieder, um branchenrelevante Rechtsfragen zu klären.
Corinna Kleinert
Rechtsanwältin (Syndikusanwältin), Leiterin des Justiziariats
T +49 30 28406-23
Marhaba und guten Tag! Als Leiter des Projektbüros in Tunesien baue ich täglich Brücken zwischen der tunesischen und deutschen Reisewirtschaft.
Chafi Mrouki
Projektleiter Tunesien
T + 216 98404372
Wir prüfen jeden Beleg und jede Rechnung, so dass am Schluss die Kasse stimmt.
Annett Papsdorf
Buchhaltung
T +49 30 28406-17
Meine Aufgaben sind vielfältig, die Mischung macht den Reiz aus: Fernseh- und Radiointerviews geben, Pressemitteilungen schreiben, Neuigkeiten für die Mitglieder via Website und Newsletter verbreiten.
Torsten Schäfer
Leiter Kommunikation, stellv. Krisenbeauftragter
T +49 30 28406-20
Ich freue mich über jedes Neumitglied und helfe gerne weiter, wenn Sie Fragen zur Mitgliedschaft haben.
Susanne Ziegler
Referentin Mitgliederservice
T +49 30 28406-40
Die Webseite aktuell halten und den Newsletter bestücken gehört zu meinen Aufgaben als Assistentin des Kommunikationsteams.
Carina Zwink
Teamassistentin
T +49 30 28406-41

DRV Ser­vice GmbH

Im Mittelpunkt der Arbeit der DRV Service steht die professionelle Organisation aller DRV-Events. Mit Herzblut und Kundenorientierung setzt die Service auch andere Unternehmen in der Reisewirtschaft in Szene – mit vielfältigen Marketing- und Kooperationsangeboten. Das Angebot von unterschiedlichsten Seminaren und die in der Branche überaus beliebte Travel Industry Card sind ebenfalls Kernstücke der DRV Service.

Jahrestagung, Reisebürotag und Sommerfest: Professionelle Veranstaltungen mit Herz sind unser Aushängeschild.
Dirk Inger
Vorsitzender der Geschäftsführung
T +49 30 28406-11
Olaf Collet
Geschäftsführer
T +49 30 28406-48
Service heißt, das Geschäft mit den Augen des Kunden zu sehen.
Alina Elinger
Travel Industry Card (TIC)
T +49 30 3002300-60
Mein „Magic Moment“: Wenn aus einer Idee, mit akribisch angelegten Ablaufplänen, ein Live Event entsteht, das alle Involvierten gleichermaßen begeistert und die Branche verbindet.
Verena Großjohann
Teamleitung Events, Seminare, Marketing
T +49 30 3002300-73
Doppelte Buchhaltung ist eine Kunst – kein Job.
Marion Trübenbacher
Buchhaltung
T +49 30 3002300-75