Po­li­tik

Smart aber Fair

Unter dem Motto „Smart aber Fair“ gab es auf unserer Jahrestagung 2020 eine Politik-Talkrunde mit der Reisewirtschaft. Auf dem Panel: CDU-Politiker Wolfgang Bosbach, Dr. Ute Dallmeier, Geschäftsführerin, First Reisebüro Mönchengladbach und Mitglied im DRV-Vorstand, DRV-Präsident Norbert Fiebig, Wolfgang Kubicki MdB, Vizepräsident des Deutschen Bundestages (FDP) und Dr. Norbert Walter-Borjans, Bundesvorsitzender der SPD.

Ak­tu­el­les

Aktuelles
Politik, Reisebüros

ÜIII sollen bis Jahresende verlängert werden

Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier hat sich dafür ausgesprochen, die Überbrückungshilfe III für Unternehmen bis zum Jahresende zu verlängern. Es...

Pressemeldungen
Politik

Bekenntnis zur Reisewirtschaft gefordert

Reisen sind sicher möglich – Planungssicherheit für den Neustart unerlässlich – Finanzhilfen bis Ende des Jahres

Pressemeldungen
Politik, Reisebüros

Urlaub erst im August? DRV kritisiert Kanzleramtschef Braun

Zu den Aussagen von Kanzleramtschef Helge Braun, dass seiner Einschätzung nach Urlaub erst ab August wieder möglich sein wird, sagt DRV-Präsident...

Si­che­res Rei­sen in Zei­ten von Co­vid-19

Sicheres Reisen ist auch in Pandemie-Zeiten möglich. Entscheidend ist eine kluge Kombination aus Impfen, Testen und dem Einhalten der AHA-Regeln.

Unser Video fasst die Expertendiskussion auf der DRV-Jahrestagung zusammen.

Kon­takt

Nach etlichen Jahren Tätigkeit im Deutschen Bundestag kenne ich mich im politischen System gut aus. Diese Erfahrung bringe ich nun an der Schnittstelle von Politik und Reisewirtschaft ein.
Volker Adams
Leiter Politik und Auslandstourismus
T +49 30 28406-45
Nachhaltigkeit, Digitalisierung, Bildung und Menschenrechte sind die großen Zukunftsthemen der Reisewirtschaft, derer wir uns annehmen müssen.
Dr. Ellen Madeker
Leiterin Strategie und politische Kommunikation
T +49 30 28406-57