Touristischer Vertriebsklima-Index: Noch mehr Reisebüros können mitmachen

Monatliche Online-Umfrage von Dr. Fried & Partner: DRV ruft Reisebüros zur Unterstützung auf

Aktuelles

Den Touristischen Vertriebsklima-Index gibt es bereits seit 13 Jahren - in der Branche ist er als monatlicher Pulsmesser anerkannt und wird regelmäßig in der Fachzeitschrift FVW veröffentlicht. Zahlreiche Reisebüros geben jeden Monat die Einschätzung der aktuellen Lage und der erwarteten Entwicklung ab. Dabei werden unter anderem folgende Fragen beleuchtet: Wie ist die derzeitige Lage beim Vertrieb von Reiseleistungen? Wie hat sich der Verkauf in den letzten zwei bis drei Monaten entwickelt? Und wie werden die Nachfrage und die Ertragssituation für das nächste halbe Jahr eingeschätzt? Das Ergebnis in Form einer Indexkurve, generiert aus transformierten Mittelwerten, zeigt die Stimmung am Point of Sale.

Der DRV und die Unternehmensberatung Dr. Fried & Partner rufen Reisebüros auf, sich an der Online-Umfrage zu beteiligen, damit eine noch genauere Aussagekraft erzielt werden kann. Unter diesem Link können Sie als Experte des Reisevertriebs sofort teilnehmen. Die Teilnahme dauert nur eine Minute. Vielen Dank!