Renchtal Tourismus GmbH

Urlaub im Schwarzwald erleben

Die Ferienregion Renchtal, zwischen Badischer Weinstraße und dem Nationalpark Schwarzwald, liegt im Herzen des Schwarzwaldes. Durch die grenznahe Lage zu Frankreich, vor den Toren der Europa-Hauptstadt Straßburg können sehr viele internationale Gäste begrüßt werden, die insbesondere die hochwertigen regionalen Produkte sowie die besondere Kulturlandschaft, die durch Wein- und Obstanbau geprägt ist, schätzen.

Seit ihrer Gründung im Jahr 2011 bündelt die Renchtal Tourismus GmbH die touristische Vermarktung der Region. Die Aufgaben bestehen unter anderem in der Vernetzung der touristischen Angebotspalette aller Leistungsträger, der Schaffung überregional vermarktbarer Produkte, der Buchung und Vermittlung von Unterkünften sowie den Betrieb der örtlichen Tourist-Information. Dies geschieht in enger Vernetzung mit den touristischen Dachorganisationen des Schwarzwaldes sowie des Landes Baden-Württemberg.

Renchtal Tourismus GmbH (www.renchtal-tourismus.de) ist neues Mitglied der Säule E (assoziierte Mitglieder) und hat Ihren Sitz in der Bahnhofstraße 16 in 77704 Oberkirch.