|
Sehr geehrte Damen,
sehr geehrte Herren,
auch wenn das schreckliche Erdbeben in der Türkei und Nordsyrien zu einem Rückgang der Neubuchungseingänge geführt hat, so sehen wir doch, dass der Wunsch zu reisen bei den Deutschen ungebrochen ist. Wir blicken mit Zuversicht auf das Reisejahr.
Jetzt freuen wir uns aber zunächst darauf, dass wir uns alle zur ITB in Berlin sehen und persönlich austauschen können.
Ach ja - zum Vormerken haben wir auch noch etwas: Unser Hauptstadtkongress findet in diesem Jahr am 12. Oktober statt.
Herzliche Grüße
Ihr DRV-Newsletter-Team
P.S. Machen Sie gerne auch noch bei unserem Branchencheck 2023 mit.
|
|
|
|
„Während Corona hat sich gezeigt: Aspekte wie Sicherheit und Flexibilität sind wichtiger geworden. Hier punkten die von Veranstaltern organisierten Reisen als sicherste Reiseform und die Beratung der Profis in den Reisebüros. Trends die gekommen sind, um zu bleiben.“
Norbert Fiebig, DRV-Präsident
|
|
|
|
Ihre Einschätzungen zu Buchungsentwicklung, Reisetrends und Klimaschutz sind für uns wichtig.
Daher bitten wir Sie, an unserer Umfrage zum Thema Reisen 2023 teilzunehmen - es dauert lediglich drei Minuten.
Wir haben je eine Umfrage für Reisebüros, Reiseveranstalter und alle anderen Unternehmen der Reisewirtschaft erstellt, um Ihre Aussagen besser bewerten zu können. Die Auswertung erfolgt selbstverständlich anonymisiert.
Hier geht es zu den Umfragen: Herzlichen Dank!
|
|
|
|
300 Expertinnen und Experten aus DRV-Mitgliedsunternehmen ehrenamtlich in der Verbandsarbeit aktiv
Auf der jüngsten Sitzung des DRV-Vorstandes wurden die Mitglieder aller Ausschüsse im Verband neu berufen – insgesamt rund 300 Expertinnen und Experten aus DRV-Mitgliedsunternehmen bringen damit ihr Fachwissen ehrenamtlich in die Verbandsarbeit ein. In den kommenden Wochen werden die insgesamt 16 Ausschüsse bei ihren regulären Treffen ihren Vorsitzenden bzw. ihre Vorsitzende sowie die jeweiligen Stellvertreter wählen.
Lesen Sie hier mehr dazu.
|
|
|
|
Das Ziel des Partnerschaftsprojekts zwischen dem Deutschen Reiseverband, DRV, und seinem tunesischen Schwesterverband, der Fédération Tunisienne des Agences de Voyages et de Tourisme (FTAV), ist es, das touristische Angebot in Tunesien zu verbreitern, professionell zu vermarkten und nachhaltig aufzustellen.
Lernen Sie auf der ITB Berlin das vielfältige Angebot unserer tunesischen Partnerunternehmen kennen. Gerne treffen wir uns mit Ihnen zum persönlichen Austausch.
Details zu den Unternehmen finden Sie in unserer Broschüre, die Sie hier herunterladen können.
Interessiert? Vereinbaren Sie Ihre Termine mit den für Sie interessantesten Unternehmen - ganz einfach über unser Anmeldeformular.
|
|
|
|
© pexels-hendrik cornelissen
Im Auftrag des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz führt Bondacon International in Zusammenarbeit mit der AHK für das Östliche Afrika, dem Deutschen Reiseverband (DRV) sowie der Arbeitsgemeinschaft Südliches und Östliches Afrika e.V. (ASA) eine Informationsreise für ostafrikanische Einkäufer und Multiplikatoren aus der Tourismuswirtschaft nach Deutschland durch.
Im Rahmen dieser Delegationsreise findet am 8. März auf der ITB Berlin von 10:30 – 12:00 Uhr im CityCube, Raum R2, eine Netzwerk- und Informationsveranstaltung für deutsche und ostafrikanische Unternehmen der Tourismuswirtschaft zum Thema „Geschäftschancen und Kooperationsmöglichkeiten in Ostafrika“ statt. Von ostafrikanischer Seite nehmen mindestens 30 hochrangige Unternehmens- und Verbandsvertreter aus Kenia, Tansania, Ruanda, Uganda und Äthiopien teil. Ziel des Events ist es, deutsche Unternehmen mit ostafrikanischen Entscheidern zusammenzuführen, Geschäftspotenziale auszuloten und Kooperationen anzubahnen.
Anmeldungen bitte unter Angabe von Name, Position, Firma und Kontaktdaten an bondarew@bondacon.de. Weitere Informationen finden Sie hier.
|
|
|
|
TravelMASTER – Das webbasierte Buchungssystem für Reiseveranstalter
Der IT-Dienstleister PixelProductions bietet mit TravelMASTER eines der modernsten webbasierten Buchungssysteme für Reiseveranstalter, Reisebüroketten und Reisebüros mit Eigenveranstaltungen an. Die innovative Systemarchitektur und der modulare Aufbau machen TravelMASTER für jeden Veranstaltertyp und alle Reiseformate im Outgoing- und Incoming-Bereich einsetzbar.
Darüber hinaus entwickelt und realisiert PixelProductions digitale Touchpoints: Reiseportale, IBE´s und Schnittstellen zu allen relevanten touristischen Leistungsträgern.
pixelproductions.de
|
|
|
|
Hotelcharakter trifft Serviced Apartment. Bei MASEVEN heißt wohnen leben. “There´s no place like home” heißt es so schön. Das steht außer Frage. Wer aber beruflich oder privat eine Wohnung auf Zeit benötigt, wird sich in unseren hochwertigen Serviced Apartments fast wie zu Hause fühlen. Warum? Unser einzigartiges Lobbykonzept mit Supermarkt, Fitnessarea, Cocktailwagen, Kino, Arbeitsplätzen und einem pinken Waschsalon lässt keine Wünsche offen. Nicht umsonst lautet unser Motto “Home is where MASEVEN is”.
Wir freuen uns, Sie seit März 2020 in unserem ersten Serviced Apartment Hotel in München Dornach begrüßen zu dürfen. Seit 2020 sind unsere Türen auch in unserem zweiten Serviced Apartment Hotel in München Trudering geöffnet. Inhaber:innen der Travel Industry Card profitieren von 15 Prozent Preisnachlass auf unsere tagesaktuelle Rate.
|
|
|
|
ARISE Grand Show Im Mittelpunkt von ARISE steht der Fotograf Cameron. Mit seiner Muse reist er um die ganze Welt. Als er sie verliert, reißt es sein Glück in Stücke. Versunken in Dunkelheit starrt Cameron auf seine Fotos an der Wand, als diese plötzlich wieder zum Leben erwachen. Licht zieht ihn magisch hinein in die emotionalsten und schönsten Erinnerungen der gemeinsamen Zeit. So vielschichtig wie ARISE ist auch das Kreativteam dahinter: Regisseur und Autor Oliver Hoppmann nimmt das Publikum mit auf eine emotionale Achterbahnfahrt. Eurovision Song Contest-Set Designerin Frida Arvidsson schuf das überwältigende Bühnenbild und das kreative Traumpaar Kristian und Peggy Schuller lässt die fotografischen Visionen der fiktiven Bühnenfigur Cameron und seiner Muse zu Wirklichkeit werden. ITB Special - 35,00 Euro pro Ticket* für die Vorstellungen der ARISE Grand Show vom 5. bis 12. März 2023. Das Angebot gilt in den Preiskategorien 1 und 2. (Samstagabend, 11.03.2023 in den Preiskategorien 2 und 3) Das Angebot gilt für Travel Industry Card-Karteninhaber:innen sowie eine Begleitperson.
|
|
|
|
Deutscher Reiseverband e.V. (DRV), Lietzenburger Straße 99, 10707 Berlin, T +49 30 28406-0,
info@drv.de
Vertretungsberechtigung: Der Verband wird rechtsgeschäftlich vertreten durch den Präsidenten
gemeinsam mit einem Präsidiumsmitglied oder von zwei Präsidiumsmitgliedern. Mitglieder des DRV-Präsidiums sind Präsident
Norbert Fiebig (Frankfurt a. M.), Vizepräsident Ralf Hieke (Ibbenbüren), Vizepräsident Andreas Heimann (Frankfurt a. M.),
Vizepräsident Johannes Zurnieden (Bonn), Vizepräsident Mark Tantz (Frankfurt a. M.), Vizepräsidentin Ulrike Katz (Berlin)
und Finanzvorständin Dr. Ute Dallmeier (Mönchengladbach).
Vereinsregister: Amtsgericht Berlin-Charlottenburg, 25302 Nz
Geschäftsführung: Achim Wehrmann, Hauptgeschäftsführer, Berlin
Registrierte Interessenvertretung – R002668 Lobbyregister beim Deutschen Bundestag –
unterliegt dem gesetzlichen Verhaltenskodex des LobbyRG.
Inhaltlich verantwortlich gemäß § 55 Abs. 2 Rundfunkstaatsvertrag: Torsten Schäfer, Leiter Kommunikation
Ihr Feedback: Haben Sie Fragen, Kritik oder Anregungen? Wir freuen uns auf Ihre Mitteilung:
newsletter@drv.de
Sie möchten Ihre Newsletter-Daten bearbeiten oder den Newsletter abbestellen? Klicken Sie hier, wenn Sie sich über die Homepage selber in den Verteiler eingetragen haben. Andernfalls kontaktieren Sie uns unter
newsletter@drv.de
© Deutscher Reiseverband e.V. (DRV)
|
|
|
|
|