Gesund führen - Das Team und sich selbst erfolgreich leiten
  • 24.10.2019
  • 08:00 – 16:00 Uhr
  • Hotel Park Consul Köln
    Clevischer Ring 121, 51063 Köln

2-tägiger Workshop für Führungskräfte und die, die es werden wollen!

Prinzipien eines gesunden Führungsverhaltens

  • Kommunikation und Krankenstand.
  • Der Einfluss von inneren und äußeren Erwartungen.

Stresskompetenz entwickeln

  • Stresssymptome und Stress auslösende Bedingungen wahrnehmen.
  • Die Rolle der Führungskraft in belastenden Arbeitssituationen, Handlungsmöglichkeiten und Grenzen.
  • Praxis Mitarbeiter-Check: Über- & Unterforderung beim Mitarbeiter erkennen. 
  • Gespräche mit belasteten Mitarbeitern.

Als Führungskraft selbst gesund bleiben

  • Analyse Ihres eigenen Gesundheitsverhaltens und Umgangs mit Druck und Belastung.
  • Stärkung der eigenen Potenziale und inneren Ressourcen
  • Auswirkungen von Denkmustern und Glaubenssätzen auf Arbeitsweisen und Problemlösungen: Optimismus, Akzeptanz, Lösungsorientierung, Opferrolle, Verantwortung, Innere Anreiber, Zukunftsplanung

Methoden

Die Seminarinhalte von "Kundenanfragen in Buchungen umwandeln" werden durch verschiedene Trainingsmethoden wie Einzel- & Partnerübungen, Präsentationen, Situationsanalysen und Diskussionen vermittelt. Die Trainerin gibt Tipps und erläutert Techniken aus 25 Jahren Erfahrung im Verkauf von touristischen Produkten für konkrete Herausforderungen aus dem Verkaufsalltag der Seminarteilnehmer.

Ihre Trainerin Vivien Manazon

ist Buchautorin, Coach und Trainerin für Kundenkommunikation mit Schwerpunkt in der Touristik. Nach ihrem Studium der Sozialwis­senschaften und mehrjähriger Selbständigkeit in der Touristik baute sie ihr Experten-Know-how bei touristischen Firmen im Vertriebs- und Trainingsbereich aus. Als Trainerin on the Job coachte sie 600 Teams im Kundenservice deutschlandweit und analysierte über 5000 Verkaufs- und Beratungsgespräche. Ihre Stressmanagement-, Verkaufs- und Führungstrainings sind aus der Praxis für die Praxis: Eng am Berufsalltag und den aktuellen Herausforderungen in der Kundenkommunikation.

Vivien Manazon

Vivien Manazon

Vivien Manazon ist Buchautorin, Business-Coach und Kommunikationstrainerin. Sie blickt auf 30 Jahre Erfahrung im Vertrieb und Kundenservice zurück: als Führungskraft, Kollegin und Unternehmerin. Aus ihrem eigenen Erleben und aus über 600 Teamcoachings weiß sie, wie wichtig für den Erfolg das Wissen über Kommunikation in Vertriebsteams und gegenüber Kunden sein kann. Dieses Know-how gibt sie in diesem Webinar gern an Sie weiter.

 

Foto: bitte das bisherige weiter verwenden, ich schicke es nochmal im Anhang mit.

Im Teilnehmerpreis des Seminars ist eine Seminar-Rücktrittsversicherung der HanseMerkur inkludiert.

Weitere Informationen dazu finden Sie hier!

Um Ihnen eine angenehme Anreise zu Ihrem Seminar zu ermöglichen, bieten wir Ihnen das DB-Veranstaltungsticket und Übernachtungen in renommierten Hotels an.

Zu den Sonderkonditionen für Ihre Bahnfahrt sowie Hotelübernachtung kommen Sie hier.

Preise

Kundengruppe Preis
regulär € 598,00
DRV-Mitglied € 398,00
Nicht-DRV-Mitglied mit Travel Industry Card € 449,00
Auszubildende oder Studenten € 259,00
Alle Preise verstehen sich zzgl. 19% MwSt.
Zurück