Kundenanfragen in Buchungen umwandeln

Seminarziele:

  1. Den telefonischen Verkaufsprozess beschleunigen und professionalisieren,
  2. Die Buchungsquote erhöhen.
     

Folgende Inhalte sind geplant:

Den touristischen Verkaufsprozess optimieren und professionalisieren: 
Kundenmotive erkennen, Präzisierung der Bedarfsanalyse, Weiterentwicklung Ihrer Fragetechnik, des aktiven Zuhörens und der Art und Weise, wie Sie Emotionen wecken.

Buchungsquote erhöhen durch eine abschlussorientierte Gesprächsführung: 
Strategien und Formulierungen gezielt einsetzen, damit Ihr Kunde bucht statt sich nur beraten zu lassen.

Verkaufssicherheit stärken: 
Mit dem Kunden auf Augenhöhe kommunizieren, Kompetenz auch bei Informationslücken ausstrahlen


Methoden
Die Seminarinhalte von "Kundenanfragen in Buchungen umwandeln" werden durch verschiedene Trainingsmethoden wie Einzel- & Partnerübungen, Präsentationen, Situationsanalysen und Diskussionen vermittelt. Die Trainerin gibt Tipps und erläutert Techniken aus 25 Jahren Erfahrung im Verkauf von touristischen Produkten für konkrete Herausforderungen aus dem Verkaufsalltag der Seminarteilnehmer.

Ihre Trainerin Vivien Manazon
ist Buchautorin, Coach und Trainerin für Kundenkommunikation mit Schwerpunkt in der Touristik. Nach ihrem Studium der Sozialwis­senschaften und mehrjähriger Selbständigkeit in der Touristik baute sie ihr Experten-Know-how bei touristischen Firmen im Vertriebs- und Trainingsbereich aus. Als Trainerin on the Job coachte sie 600 Teams im Kundenservice deutschlandweit und analysierte über 5000 Verkaufs- und Beratungsgespräche. Ihre Stressmanagement-, Verkaufs- und Führungstrainings sind aus der Praxis für die Praxis: Eng am Berufsalltag und den aktuellen Herausforderungen in der Kundenkommunikation.

Vivien Manazon

Vivien Manazon

Vivien Manazon ist Buchautorin, Business-Coach und Kommunikationstrainerin. Sie blickt auf 30 Jahre Erfahrung im Vertrieb und Kundenservice zurück: als Führungskraft, Kollegin und Unternehmerin. Aus ihrem eigenen Erleben und aus über 600 Teamcoachings weiß sie, wie wichtig für den Erfolg das Wissen über Kommunikation in Vertriebsteams und gegenüber Kunden sein kann. Dieses Know-how gibt sie in diesem Webinar gern an Sie weiter.

 

Foto: bitte das bisherige weiter verwenden, ich schicke es nochmal im Anhang mit.

Im Teilnehmerpreis des Seminars ist eine Seminar-Rücktrittsversicherung der HanseMerkur inkludiert.

Weitere Informationen dazu finden Sie hier!

Um Ihnen eine angenehme Anreise zu Ihrem Seminar zu ermöglichen, bieten wir Ihnen das DB-Veranstaltungsticket und Übernachtungen in renommierten Hotels an.

Zu den Sonderkonditionen für Ihre Bahnfahrt sowie Hotelübernachtung kommen Sie hier.

Preise

Kundengruppe Preis
regulär € 299,00
DRV-Mitglied € 199,00
Nicht-DRV-Mitglied mit Travel Industry Card € 229,00
Auszubildende oder Studenten € 129,00
Alle Preise verstehen sich zzgl. 19% MwSt.
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