DIE REISEWIRTSCHAFT - Alle Ziele. Eine Stimme.
DIE REISEWIRTSCHAFT - Alle Ziele. Eine Stimme.

Seminarziele:

  1. Den telefonischen Verkaufsprozess beschleunigen und professionalisieren,
  2. Die Buchungsquote erhöhen.

Folgende Inhalte sind geplant:

  • Telefonate kundenorientiert, effizient und mit Spaß führen: Besonderheiten beim Verkauf am Telefon im Vergleich zur Face-to-Face-Beratung, Leitfaden für effizientes Telefonieren, Argumentationsfehler vermeiden, Killerphrasen und Floskeln in freundliche Kundensprache, Kundenanfragen in Buchungen umwandeln.
  • Dem Kunden eine auf seine Reisewünsche zugeschnittene Beratung bieten:Erkennen, was der Kunde will und braucht: Präzisierung der Bedarfsanalyse, Weiterentwicklung Ihrer Fragetechnik, des aktiven Zuhörens und der Art und Weise, wie Sie Emotionen wecken.
  • Wie kann das Gespräch abschlussorientiert und trotzdem persönlich gestaltet werden?Strategien und Formulierungen gezielt einsetzen, damit Ihr Kunde bucht statt sich nur beraten zu lassen. Kundenmotive für den Buchungsabschluss und den Verkauf von Zusatzprodukten nutzen.
  • Selbstbewusstsein im Verkauf – Mit dem Kunden auf Augenhöhe kommunizieren, Kompetenz auch bei Informationslücken ausstrahlen.

Methoden
Die Seminarinhalte von "Kundenanfragen in Buchungen umwandeln" werden durch verschiedene Trainingsmethoden wie Einzel- & Partnerübungen, Präsentationen, Situationsanalysen und Diskussionen vermittelt. Die Trainerin gibt Tipps und erläutert Techniken aus 25 Jahren Erfahrung im Verkauf von touristischen Produkten für konkrete Herausforderungen aus dem Verkaufsalltag der Seminarteilnehmer.

Ihre Trainerin Vivien Manazon
ist Buchautorin, Coach und Trainerin für Kundenkommunikation mit Schwerpunkt in der Touristik. Nach ihrem Studium der Sozialwis­senschaften und mehrjähriger Selbständigkeit in der Touristik baute sie ihr Experten-Know-how bei touristischen Firmen im Vertriebs- und Trainingsbereich aus. Als Trainerin on the Job coachte sie 600 Teams im Kundenservice deutschlandweit und analysierte über 5000 Verkaufs- und Beratungsgespräche. Ihre Stressmanagement-, Verkaufs- und Führungstrainings sind aus der Praxis für die Praxis: Eng am Berufsalltag und den aktuellen Herausforderungen in der Kundenkommunikation.

kostenpflichtig anmelden

Kundengruppe Preis Frühbucher-Spezialpreis
(Preis gültig und buchbar bis 29.08.2019)
regulär € 279,00 € 249,00
DRV-Mitglied € 179,00 € 149,00
Nicht-DRV-Mitglied mit Travel Industry Card € 229,00 € 199,00
Auszubildende oder Studenten € 129,00 € 129,00
Alle Preise verstehen sich zzgl. 19% MwSt.

Im Teilnehmerpreis des Seminars ist eine Seminar-Rücktrittsversicherung der HanseMerkur inkludiert.

Weitere Informationen dazu finden Sie hier!

Um Ihnen eine angenehme Anreise zu Ihrem Seminar zu ermöglichen, bieten wir Ihnen das DB-Veranstaltungsticket an.

Zu den Sonderkonditionen für Ihre Bahnfahrt kommen Sie hier.

Eckdaten des Seminars

Datum
26.09.2019
Zeit
09:00–17:00
Ihre Trainerin
Vivien Manazon
Vivien Manazon,
Zahlungsart
  • Rechnung
Zielgruppen
  • Reiseveranstalter
Veranstalter

Andere Termine zu diesem Seminar

Datum Ort Bereich Anmeldung
13.02.2019 Berlin Verkauf & Vertrieb Details
24.09.2019 Frankfurt/Main Verkauf & Vertrieb Details
27.09.2019 Berlin Verkauf & Vertrieb Details
13.03.2019 Hamburg Verkauf & Vertrieb Details
Ihr Ansprechpartner
Rollin, Benjamin
© DRV / Wyrwa

Benjamin Rollin
Te +49 30 3002300-71
seminare@drv-service.de

Passende Fachliteratur zu unserem Seminaren

Sie suchen nach passender Fachliteratur zu unseren Seminaren?

Unser Partner Erich Schmidt Verlag bietet eine große Auswahl an Print- und Digitalmedien.

Entdecken Sie hier die Tourismus-Titel.

Unsere Kooperationspartner