DIE REISEWIRTSCHAFT - Alle Ziele. Eine Stimme.
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Telefontraining - Richtiges Verhalten am Telefon im Kundendienst

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Das Ziel des Seminars ist, Ihre Serviceorientierung und Kompetenz am Telefon zu steigern. Sie erfahren, mit welchen Techniken Sie im Telefonat noch kundenorientierter kommunizieren. Sie erkennen die psychologischen Hintergründe und achten dadurch auf Ihr Verhalten damit der Service für den Kunden am Telefon spürbar wird.

Seminarinhalte:

  • Grundlagen der Kommunikation im Telefonat
  • Die Wirkung der Stimme auf das Gespräch
  • Gesprächsteuerung durch Fragetechnik
  • Technik des aktiven Zuhörens
  • Macht der Worte: Vorteile von positiven Formulierungen
  • Nutzen der aktiven Sprache
  • Souverän bei Schwierigkeiten und Missverständnissen
  • Angemessenes Verhalten bei Beschwerden am Telefon

kostenpflichtig anmelden

Kundengruppe Preis Frühbucher-Spezialpreis
(Preis gültig und buchbar bis 15.08.2019)
regulär € 279,00 € 249,00
DRV-Mitglied € 179,00 € 149,00
Nicht-DRV-Mitglied mit Travel Industry Card € 229,00 € 199,00
Auszubildende oder Studenten € 129,00 € 129,00
Alle Preise verstehen sich zzgl. 19% MwSt.

Im Teilnehmerpreis des Seminars ist eine Seminar-Rücktrittsversicherung der HanseMerkur inkludiert.

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Um Ihnen eine angenehme Anreise zu Ihrem Seminar zu ermöglichen, bieten wir Ihnen das DB-Veranstaltungsticket an.

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Eckdaten des Seminars

Datum
12.09.2019
Zeit
09:00–17:00
Ort
Frankfurt am Main
Ihr Trainer
Frank Thiel
Frank Thiel,

Frank Thiel ist Trainer für Kunden- und Gästekommunikation und hat sich auf die Touristik spezialisiert. Er sammelte über 16 Jahre Erfahrung als Mitarbeiter und Führungskraft bei einem großen deutschen Reiseveranstalter, unter anderem als Leiter einer Abteilung für Personalentwicklung und -recruiting. Hier war er auch für die Trainings der Mitarbeiter verantwortlich, die weltweit professionellen Kundenservice anbieten.

Arbeit:

  • 20 Jahre Erfahrung in der Touristik
  • 17 Jahre Erfahrung als Trainer
  • NLP Master
  • Europaweite Trainings für Dienstleistungsunternehmen
  • Gründung des offenen Seminarkonzepts „Lernen mit Aussicht®“
Zahlungsart
  • Rechnung
Zielgruppen
  • Reisebüro
  • Reiseveranstalter
  • touristische Dienstleister
  • Reederei
  • Azubi / Student
Veranstalter

Andere Termine zu diesem Seminar

Datum Ort Bereich Anmeldung
05.02.2019 Hamburg Verkauf & Vertrieb Details
07.02.2019 Köln Verkauf & Vertrieb Details
12.02.2019 Frankfurt Verkauf & Vertrieb Details
14.02.2019 Berlin Verkauf & Vertrieb Details
03.09.2019 Berlin Verkauf & Vertrieb Details
05.09.2019 Hamburg Verkauf & Vertrieb Details
10.09.2019 München Verkauf & Vertrieb Details
Ihr Ansprechpartner
Rollin, Benjamin
© DRV / Wyrwa

Benjamin Rollin
Te +49 30 3002300-71
seminare@drv-service.de

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