DIE REISEWIRTSCHAFT - Alle Ziele. Eine Stimme.
DIE REISEWIRTSCHAFT - Alle Ziele. Eine Stimme.

Fundierte Grundlagen in BWL mit Schwerpunkt Marketing

Sie möchten sich solide Grundlagen in BWL mit einem Schwerpunkt in Marketing und Vertrieb aneignen? Dann ist dieser Kurs ideal geeignet. Egal ob als Einführung in die Grundlagen, Refresher, oder Vertiefung lernen Sie den aktuellen Stand der Wissenschaft kennen. 

Ziele

Im Rahmen dieses Tagesseminars auf Hochschulniveau erfahren die TeilnehmerInnen eine fundierte Einführung in die Grundlagen der BWL und des Marketing. Sie erhalten eine Übersicht über Schlüsselkonzepte und lernen deren Anwendung anhand von Praxisbeispielen.
Im Anschluss erhalten Sie ein Hochschulzertifikat der ISM - International School of Management.

Inhalte

  • Grundkonzepte der BWL (Marktteilnehmer, Anspruchsgruppen, Strategische Zielpyramide, Bedürfnispyramide nach Maslow, Formen der Unternehmung, Organisation, strategische Ausrichtungen der Unternehmung)
  • Methoden der Strategische Analyse (Stärken-/Schwächenprofil, Porter’s Value Chain, Porter’s 5-Forces, BCD-Matrix, McKinsey-Matrix, PESTEL-Analyse, SWOT-Analyse, TOWS-Analyse)
  • Implementierung von Strategien (PDCA-Zyklus)
  • Grundlagen des Marketing
  • Instrumente des Marketing (Produkt- und Markenmanagement, Preismanagement, Vertriebs- und Destinationsmanagement, Kommunikationsmanagement)
  • Marketing-Planung und -Implementierung

Methoden

Vortrag, Gruppenarbeit, Erfahrungsaustausch, Einzelarbeit

kostenpflichtig anmelden

Kundengruppe Preis Frühbucher-Spezialpreis
(Preis gültig und buchbar bis 08.04.2019)
regulär € 339,00 € 299,00
DRV-Mitglied € 239,00 € 199,00
Nicht-DRV-Mitglied mit Travel Industry Card € 279,00 € 249,00
Auszubildende oder Studenten € 149,00 € 149,00
Alle Preise verstehen sich zzgl. 19% MwSt.

Im Teilnehmerpreis des Seminars ist eine Seminar-Rücktrittsversicherung der HanseMerkur inkludiert.

Opens internal link in current windowWeitere Informationen dazu finden Sie hier!

Um Ihnen eine angenehme Anreise zu Ihrem Seminar zu ermöglichen, bieten wir Ihnen das DB-Veranstaltungsticket an.

Zu den Sonderkonditionen für Ihre Bahnfahrt kommen Sie hier.

Eckdaten des Seminars

Datum
13.05.2019
Zeit
09:00–17:00
Ort
HanseMerkur Reiseversicherung AG
Siegfried-Wedells-Platz 1, 20354 Hamburg
Ihr Trainer
Stephan Bingemer
Stephan Bingemer, ISM International School of Management GmbH
  • Prof. Dr. Stephan Bingemer ist Professor für Allgemeine BWL und Tourismus an der ISM International School of Management
  • Speaker | Trainer | Consultant im Kontext Tourismus
  • Experte für Tourismus, Marketing & Sales und Airline Distribution
Zahlungsart
  • Rechnung
Zielgruppen
  • Reisebüro
  • Reiseveranstalter
  • touristische Dienstleister
  • Reederei
  • Sonstiges
Veranstalter

Andere Termine zu diesem Seminar

Datum Ort Bereich Anmeldung
17.05.2019 München Marketing & Digitalisierung Details
20.05.2019 Frankfurt am Main Marketing & Digitalisierung Details
21.05.2019 Berlin Marketing & Digitalisierung Details
Ihr Ansprechpartner
Rollin, Benjamin
© DRV / Wyrwa

Benjamin Rollin
Te +49 30 3002300-71
seminare@drv-service.de

Passende Fachliteratur zu unserem Seminaren

Sie suchen nach passender Fachliteratur zu unseren Seminaren?

Unser Partner Erich Schmidt Verlag bietet eine große Auswahl an Print- und Digitalmedien.

Entdecken Sie hier die Tourismus-Titel.

Unsere Kooperationspartner