DIE REISEWIRTSCHAFT - Alle Ziele. Eine Stimme.
DIE REISEWIRTSCHAFT - Alle Ziele. Eine Stimme.

Was macht einen optimalen E-Commerce-Auftritt aus?

In diesem Kurs lernen Sie die Welt des E-Commerce näher kennen. Sie befassen sich mit den Auswirkungen der Digitalisierung auf die Kunden und analysieren neue Geschäftsmodelle auf ihre Erfolgsfaktoren. Zugleich lernen Sie die Kernelemente für die erfolgreiche Gestaltung eines
E-Commerce-Auftritts kennen. Dabei wird insbesondere die Perspektive des stationären Vertriebs eingenommen und mögliche Handlungsalternativen für die zukünftige Ausrichtung analysiert.

Ziele

Im Rahmen dieses Tagesseminars auf Hochschulniveau erfahren und erlernen die TeilnehmerInnen, wie E-Commerce als wertvoller Vertriebskanal eingesetzt werden kann und wie sich dieser Kanal in eine bestehende Vertriebskanal-Landschaft integrieren kann.
Im Anschluss erhalten Sie ein Hochschulzertifikat der ISM - International School of Management.

Inhalte

  • Einführung in die Digitalisierung (Markt-, Kunden- und Technologiesicht) 
  • Grundlegende Definitionen (E-Business, E-Commerce, M-Business, M-Commerce)
  • Digitale Geschäftsmodelle
  • Produkt- und Servicemanagement
  • Gestaltung eines E-Commerce-Angebots
  • Fulfillment (Zahlungsprozesse, Versand/Ticketing, Abrechnung, Abwicklung und Service)
  • Kennzahlen-Analyse
  • E-Commerce in Tourismus und Eventmanagement

Methoden

Vortrag, Gruppenarbeit, Erfahrungsaustausch, Einzelarbeit

kostenpflichtig anmelden

Kundengruppe Preis Frühbucher-Spezialpreis
(Preis gültig und buchbar bis 05.04.2019)
regulär € 339,00 € 299,00
DRV-Mitglied € 239,00 € 199,00
Nicht-DRV-Mitglied mit Travel Industry Card € 279,00 € 249,00
Auszubildende oder Studenten € 149,00 € 149,00
Alle Preise verstehen sich zzgl. 19% MwSt.

Im Teilnehmerpreis des Seminars ist eine Seminar-Rücktrittsversicherung der HanseMerkur inkludiert.

Opens internal link in current windowWeitere Informationen dazu finden Sie hier!

Um Ihnen eine angenehme Anreise zu Ihrem Seminar zu ermöglichen, bieten wir Ihnen das DB-Veranstaltungsticket an.

Zu den Sonderkonditionen für Ihre Bahnfahrt kommen Sie hier.

Eckdaten des Seminars

Datum
03.05.2019
Zeit
09:00–17:00
Ihr Trainer
Stephan Bingemer
Stephan Bingemer, ISM International School of Management GmbH
  • Prof. Dr. Stephan Bingemer ist Professor für Allgemeine BWL und Tourismus an der ISM International School of Management
  • Speaker | Trainer | Consultant im Kontext Tourismus
  • Experte für Tourismus, Marketing & Sales und Airline Distribution
Zahlungsart
  • Rechnung
Zielgruppen
  • Reisebüro
  • Reiseveranstalter
  • touristische Dienstleister
  • Reederei
  • Sonstiges
Veranstalter

Andere Termine zu diesem Seminar

Datum Ort Bereich Anmeldung
29.04.2019 Berlin Marketing & Digitalisierung Details
06.05.2019 München Marketing & Digitalisierung Details
10.05.2019 Hamburg Marketing & Digitalisierung Details
Ihr Ansprechpartner
Rollin, Benjamin
© DRV / Wyrwa

Benjamin Rollin
Te +49 30 3002300-71
seminare@drv-service.de

Passende Fachliteratur zu unserem Seminaren

Sie suchen nach passender Fachliteratur zu unseren Seminaren?

Unser Partner Erich Schmidt Verlag bietet eine große Auswahl an Print- und Digitalmedien.

Entdecken Sie hier die Tourismus-Titel.

Unsere Kooperationspartner