DIE REISEWIRTSCHAFT - Alle Ziele. Eine Stimme.
DIE REISEWIRTSCHAFT - Alle Ziele. Eine Stimme.

Wie vermarkte ich erfolgreich eine Destination?

Im Reisevertrieb gilt es eine Vielzahl von Destinationen zu vermarkten. Wie kann es gelingen, das umfassende Angebot konsequent am Kunden als Bedarfsträger auszurichten? Welche Möglichkeiten gibt es, Destinationen durch gezieltes Marketing hervorzuheben, ohne andere Destinationen dabei auszublenden? Welche Interessen haben die unterschiedlichen Stakeholder bei der Vermarktung einer Destination?

Ziele

Im Rahmen dieses Tagesseminars auf Hochschulniveau erfahren und erlernen die TeilnehmerInnen, wie es gelingt, eine Destination erfolgreich zu vermarkten. Das Seminar nimmt dabei den Blickpunkt der Destination, des Reisevertriebs und des Kunden ein und zeigt auf, wie ein stimmiges Marketing für eine Destination gelingen kann.
Im Anschluss erhalten Sie ein Hochschulzertifikat der ISM - International School of Management.

Inhalte

  • Zusammenhänge von Körperhaltungen, Atmung und Sprechen
  • Analyse, Entwicklung bzw. Positionierung sowie Vermarktung von Destinationen
  • Destination im Lebenszyklus sowie Profilbildung und strategische Entwicklung von Destinationen
  • Einsatzmöglichkeiten von Destinationsmarken und regionalen Kooperationen bzw. Marketingverbünden aus Sicht der Kunden
  • Vermarktung von Leistungsträgern im Netzwerk einer Destination
  • Events als Marketinginstrument in Destinationen

Methoden

Vortrag, Gruppenarbeit, Erfahrungsaustausch, Einzelarbeit

kostenpflichtig anmelden

Kundengruppe Preis Frühbucher-Spezialpreis
(Preis gültig und buchbar bis 08.03.2019)
regulär € 339,00 € 299,00
DRV-Mitglied € 239,00 € 199,00
Nicht-DRV-Mitglied mit Travel Industry Card € 279,00 € 249,00
Auszubildende oder Studenten € 149,00 € 149,00
Alle Preise verstehen sich zzgl. 19% MwSt.

Im Teilnehmerpreis des Seminars ist eine Seminar-Rücktrittsversicherung der HanseMerkur inkludiert.

Opens internal link in current windowWeitere Informationen dazu finden Sie hier!

Um Ihnen eine angenehme Anreise zu Ihrem Seminar zu ermöglichen, bieten wir Ihnen das DB-Veranstaltungsticket an.

Zu den Sonderkonditionen für Ihre Bahnfahrt kommen Sie hier.

Eckdaten des Seminars

Datum
05.04.2019
Zeit
09:00–17:00
Ort
DRV Berlin
Schicklerstraße 5 - 7, 10179 Berlin
Ihr Trainer
Stephan Bingemer
Stephan Bingemer, ISM International School of Management GmbH
  • Prof. Dr. Stephan Bingemer ist Professor für Allgemeine BWL und Tourismus an der ISM International School of Management
  • Speaker | Trainer | Consultant im Kontext Tourismus
  • Experte für Tourismus, Marketing & Sales und Airline Distribution
Zahlungsart
  • Rechnung
Zielgruppen
  • Reisebüro
  • Reiseveranstalter
  • touristische Dienstleister
  • Reederei
  • Sonstiges
Veranstalter

Andere Termine zu diesem Seminar

Datum Ort Bereich Anmeldung
25.03.2019 Frankfurt Marketing & Digitalisierung Details
29.03.2019 München Marketing & Digitalisierung Details
01.04.2019 Köln Marketing & Digitalisierung Details
Ihr Ansprechpartner
Rollin, Benjamin
© DRV / Wyrwa

Benjamin Rollin
Te +49 30 3002300-71
seminare@drv-service.de

Passende Fachliteratur zu unserem Seminaren

Sie suchen nach passender Fachliteratur zu unseren Seminaren?

Unser Partner Erich Schmidt Verlag bietet eine große Auswahl an Print- und Digitalmedien.

Entdecken Sie hier die Tourismus-Titel.

Unsere Kooperationspartner