EU-Pauschalreiserichtlinie - Wir bereiten Sie auf die Veränderungen in der Reklamationsbearbeitung und das Krisenmanagement vor
  • 30.11.2018
  • 10:00 – 17:00 Uhr
  • DRV Berlin
    Lietzenburger Straße 99, 10707 Berlin

Reklamationen schnell und effektiv bearbeiten

Ab 1. Juli 2018 greift das neue Pauschalreiserecht!

Passend zur Sommersaison bieten wir das Seminar Reklamationsbearbeitung und Krisenabwicklungen nach dem neuen Recht an.

Wir haben eine Reklamationsbearbeitungs-Fibel erstellt und Sie erhalten brandaktuelle Checklisten zur Bearbeitung von Krisenlagen. Natürlich alles unter Berücksichtigung des Neuen Rechts!

Ein echter Mehrwehrt für Profis!

Was sind die Recht und Pflichten bei einer Krisenrückholung? Genau zum Start der Hurricane-Saison bieten wir dieses Seminar für Expedienten und für Kolleginnen aus den Reklamationsabteilungen an.

Wir geben Ihnen in diesem Seminar glasklare Antworten!

 

IHR MEHRWERT

Wertvolle Insider-Informationen

Sie erhalten von uns wertvolle Insider-Informationen zu allen Aspekten rund um die Reklamationsabwicklung. Wir vermitteln Ihnen in diesem Seminar dazu spezielles Hintergrundwissen. Ein echter Mehrwert für Sie!

 

Experten-Tipps aus erster Hand

Unsere Experten vermitteln Ihnen ein Rundum-Wissen zu den verschiedenen Annahmemöglichkeiten von Reklamationen und sagen Ihnen auch, wie und mit welchem Handwerkszeug Reklamationen auf Basis des neuen Rechtes schnell und effektiv bearbeitet werden.

 

Seminar-Themen sind zum Beispiel:

• Abhilfe-Möglichkeit

• Minderungs-Berechnung

• Informationspflicht (Verletzung von Informationspflichten)

• Veränderungen im Krisenmanagement

 

Was tun? Wir geben Ihnen einen Leitfaden!

Bei Reklamationen gibt es auch nach dem neuen Recht keinen Grund zur Panik. Wir sagen Ihnen, wie Sie Ihren Gästen helfen bzw. entgegenkommen können und die jeweilige Reklamation routiniert abwickeln. Am Ende werden Sie – mit unserer tatkräftigen Hilfe – einen persönlichen REKLA-Leitfaden erstellen, der Ihnen im Fall der Fälle wertvolle Hilfe leisten wird. Seien Sie sicher: Damit werden Sie locker sämtliche Reklamations-Hürden nehmen!

 

UNSER SEMINAR IM KURZ-CHECK

WAS?

• Umfassende Informationen zur Reklamationsbearbeitung

• Erstellung eines persönlichen REKLA-Leitfadens / Krisen-Leitfadens

• Mittagessen, Getränke, Snacks

• Tolle Atmosphäre

Melanie Gerhardt

Melanie Gerhardt

Director Crisis Management bei der DERTOURISTIK GMBH

Referentin für Krisenmanagement & internationale Betreuungskonzepte bei Großschadensereignissen

Referentin für Qualitätsmanagement & Verkehrssicherungspflichten

Schwerpunkt: Internationale Krisenkoordination bei Großschadensereignissen

Referentin für systematische Aufbau- und Ablaufplanung von Krisen- und Sicherheitsmanagementbereichen

Vorsitzende des DRV-Ausschusses Krisen- und Sicherheitsmanagement

Im Teilnehmerpreis des Seminars ist eine Seminar-Rücktrittsversicherung der HanseMerkur inkludiert.

Weitere Informationen dazu finden Sie hier!

Um Ihnen eine angenehme Anreise zu Ihrem Seminar zu ermöglichen, bieten wir Ihnen das DB-Veranstaltungsticket und Übernachtungen in renommierten Hotels an.

Zu den Sonderkonditionen für Ihre Bahnfahrt sowie Hotelübernachtung kommen Sie hier.

Preise

Kundengruppe Preis
regulär € 279,00
DRV-Mitglied € 179,00
Nicht-DRV-Mitglied mit Travel Industry Card € 219,00
Auszubildende oder Studenten € 119,00
Alle Preise verstehen sich zzgl. 19% MwSt.
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