DIE REISEWIRTSCHAFT - Alle Ziele. Eine Stimme.
DIE REISEWIRTSCHAFT - Alle Ziele. Eine Stimme.
Reklamationsmanagement - Kundenbeschwerden souverän meistern

© WavebreakmediaMicro - Fotolia.com

Der Umgang mit Reklamationen zählt in der Touristik zur Tagesordnung – fällt aber vielen Menschen schwer. Die Balance zwischen Emotionalität und rationalen Argumenten ist oft nicht leicht. Werden Reklamationen allerdings geschickt und effizient bearbeitet, sind sie eine große Chance zur Kundenbindung.

Ziele:

  • Sie reflektieren Ihre Einstellung und Ihren aktuellen Umgang mit Reklamationen und Beschwerden.
  • Sie bekommen konkrete Werkzeuge an die Hand, um Konfliktsituationen konstruktiv zu lösen.
  • Sie trainieren die erfolgreichen Kommunikationsmodelle um einer Eskalation entgegenzuwirken.

Alle Seminare auf einen Blick: Hier geht es zum Seminarkalender!

 

Ihr Plus zur Seminarteilnahme
Alle Teilnehmer der DRV-Rechtsseminare erhalten mit ihren Teilnehmerunterlagen eine Gratis-Ausgabe der Zeitschrift "Steuer- und RechtsBrief Touristik" vom Erich Schmidt Verlag und profitieren von Sonderkonditionen auf ein Jahresabonnement.

kostenpflichtig anmelden

Kundengruppe Preis Frühbucher-Spezialpreis
regulär € 225,00 € 199,00
DRV-Mitglied € 110,00 € 99,00
Nicht-DRV-Mitglied mit Travel Industry Card € 165,00 € 149,00
Auszubildende oder Studenten € 88,00 € 88,00
Alle Preise verstehen sich zzgl. 19% MwSt.

Im Teilnehmerpreis des Seminars ist eine Seminar-Rücktrittsversicherung der HanseMerkur inkludiert.

Opens internal link in current windowWeitere Informationen dazu finden Sie hier!

Um Ihnen eine angenehme Anreise zu Ihrem Seminar zu ermöglichen, bieten wir Ihnen das DB-Veranstaltungsticket an.

Zu den Sonderkonditionen für Ihre Bahnfahrt kommen Sie hier.

Eckdaten des Seminars

Datum
26.10.2018
Zeit
09:00–17:00
Ort
DRV Berlin
Schicklerstraße 5 - 7, 10179 Berlin
Ihre Trainerin
Tania Erkel
Tania Erkel,
Zahlungsart
  • Rechnung
Zielgruppen
  • touristische Dienstleister
  • Azubi / Student
Veranstalter

Andere Termine zu diesem Seminar

Datum Ort Bereich Anmeldung
22.06.2018 Frankfurt am Main Verkauf & Vertrieb
Anmeldung gestoppt
Details
Ihr persönlicher Ansprechpartner
Rollin, Benjamin

DRV Service GmbH
Benjamin Rollin
Telefon +49 30 3002300-71
Fax +49 30 3002300-89
seminare​[at]​drv-service.de

Passende Fachliteratur zu unserem Seminaren

Sie suchen nach passender Fachliteratur zu unseren Seminaren?

Unser Partner Erich Schmidt Verlag bietet eine große Auswahl an Print- und Digitalmedien.

Entdecken Sie hier die Tourismus-Titel.

Unsere Kooperationspartner