DIE REISEWIRTSCHAFT - Alle Ziele. Eine Stimme.
DIE REISEWIRTSCHAFT - Alle Ziele. Eine Stimme.

Seminarziele
1. Die Kundenbindung erhöhen, negative Kunden-Feedbacks reduzieren,
2. Den telefonischen Verkaufsprozess professionalisieren und beschleunigen,
3. Die Buchungsquote erhöhen.


Folgende Inhalte sind geplant:

  • Telefonate kundenorientiert, effizient und mit Spaß führen: Besonderheiten beim Verkauf
    am Telefon im Vergleich zur Face-to-Face-Beratung, Leitfaden für effizientes Telefonieren,
    Argumentationsfehler vermeiden, Killerphrasen und Floskeln in freundliche Kundensprache
    verwandeln.
  • Dem Kunden eine auf seine Reisewünsche zugeschnittene Beratung bieten: Weg vom
    „Dienst nach Vorschrift“ - hin zum Erkennen, was der Kunde will und braucht: Präzisierung der Bedarfsanalyse, Weiterentwicklung Ihrer Fragetechnik, des aktiven Zuhörens und der Art und Weise, wie Sie Emotionen wecken.
  • Wie kann das Gespräch abschlussorientiert und trotzdem persönlich gestaltet werden?
    Strategien und Formulierungen gezielt einsetzen, damit Ihr Kunde bucht statt sich nur beraten zu lassen. Kundenmotive für den Buchungsabschluss und den Verkauf von Zusatzprodukten nutzen.
  • Umgang mit schwierigen Kunden, Rabattanfragen und Sonderwünschen
  • Selbstbewusstsein im Verkauf – Mit dem Kunden auf Augenhöhe kommunizieren, Kompetenz auch bei Informationslücken ausstrahlen.
     

Methoden
Die Seminarinhalte werden durch verschiedene Trainingsmethoden wie Einzel- & Partnerübungen,
Präsentationen, Situationsanalysen und Diskussionen vermittelt. Die Trainerin gibt Tipps und
erläutert Techniken aus 25 Jahren Erfahrung im Verkauf von touristischen Produkten für konkrete
Herausforderungen aus dem Verkaufsalltag der Seminarteilnehmer.

kostenpflichtig anmelden

Kundengruppe Preis Frühbucher-Spezialpreis
(Preis gültig und buchbar bis 27.09.2018)
regulär € 225,00 € 199,00
DRV-Mitglied € 165,00 € 149,00
Nicht-DRV-Mitglied mit Travel Industry Card € 185,00 € 169,00
Auszubildende oder Studenten € 99,00 € 99,00
Alle Preise verstehen sich zzgl. 19% MwSt.

Im Teilnehmerpreis des Seminars ist eine Seminar-Rücktrittsversicherung der HanseMerkur inkludiert.

Weitere Informationen dazu finden Sie hier!

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Eckdaten des Seminars

Datum
18.10.2018
Zeit
09:00–17:00
Ort
DRV Berlin
Schicklerstraße 5 - 7, 10179 Berlin
Ihre Trainerin
Vivien Manazon
Vivien Manazon,
Zahlungsart
  • Rechnung
Zielgruppen
  • Reiseveranstalter

Andere Termine zu diesem Seminar

Datum Ort Bereich Anmeldung
05.09.2018 Frankfurt Verkauf & Vertrieb Details
10.09.2018 Hamburg Verkauf & Vertrieb Details
12.10.2018 München Verkauf & Vertrieb Details
Ihr persönlicher Ansprechpartner
Rollin, Benjamin
© DRV / Wyrwa

Benjamin Rollin
Te +49 30 3002300-71
seminare@drv-service.de

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