DIE REISEWIRTSCHAFT - Alle Ziele. Eine Stimme.
DIE REISEWIRTSCHAFT - Alle Ziele. Eine Stimme.
Reklamationsmanagement - Souverän mit Reklamationen und Beschwerden im Kundenservice umgehen

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Das Ziel des Seminars ist, Ihren Umgang mit Kunden im Beschwerdegespräch zu optimieren um diese auch langfristig zufriedenzustellen. Sie erkennen, dass ein strukturiertes Beschwerdehandling Sie selbstsicherer im Umgang werden lässt und sogar die Chance beinhaltet, den Kunden an das Unternehmen zu binden.

Seminarinhalte:

  • Der Wahrnehmungsprozess des Kunden bei Leistungsänderung
  • Sach- und Beziehungsebene: Der große Unterschied
  • 5-Punkte-Struktur des aktiven Beschwerdehandlings
  • Gesprächstechniken: Aktives Zuhören, effiziente Fragen, Ich-Botschaften
  • Souveränes Reagieren bei persönlichen Angriffen
  • Positive Rhetorik anwenden/Gesprächskiller vermeiden
  • Körpersprache: Missverständnisse vermeiden
  • Vorteile der Nutzenformulierung

kostenpflichtig anmelden

Kundengruppe Preis Frühbucher-Spezialpreis
(Preis gültig und buchbar bis 29.08.2018)
regulär € 229,00 € 199,00
DRV-Mitglied € 165,00 € 149,00
Nicht-DRV-Mitglied mit Travel Industry Card € 185,00 € 169,00
Auszubildende oder Studenten € 119,00 € 99,00
Alle Preise verstehen sich zzgl. 19% MwSt.

Im Teilnehmerpreis des Seminars ist eine Seminar-Rücktrittsversicherung der HanseMerkur inkludiert.

Opens internal link in current windowWeitere Informationen dazu finden Sie hier!

Um Ihnen eine angenehme Anreise zu Ihrem Seminar zu ermöglichen, bieten wir Ihnen das DB-Veranstaltungsticket an.

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Eckdaten des Seminars

Datum
19.09.2018
Zeit
09:00–17:00
Ort
HanseMerkur Reiseversicherung AG
Siegfried-Wedells-Platz 1, 20354 Hamburg
Ihr Trainer
Frank Thiel
Frank Thiel,

Frank Thiel ist Trainer für Kunden- und Gästekommunikation und hat sich auf die Touristik spezialisiert. Er sammelte über 16 Jahre Erfahrung als Mitarbeiter und Führungskraft bei einem großen deutschen Reiseveranstalter, unter anderem als Leiter einer Abteilung für Personalentwicklung und -recruiting. Hier war er auch für die Trainings der Mitarbeiter verantwortlich, die weltweit professionellen Kundenservice anbieten.

Arbeit:

  • 20 Jahre Erfahrung in der Touristik
  • 17 Jahre Erfahrung als Trainer
  • NLP Master
  • Europaweite Trainings für Dienstleistungsunternehmen
  • Gründung des offenen Seminarkonzepts „Lernen mit Aussicht®“
Zahlungsart
  • Rechnung
Veranstalter

Andere Termine zu diesem Seminar

Datum Ort Bereich Anmeldung
24.10.2018 Berlin Verkauf & Vertrieb Details
23.11.2018 München Verkauf & Vertrieb Details
Ihr persönlicher Ansprechpartner
Rollin, Benjamin

DRV Service GmbH
Benjamin Rollin
Telefon +49 30 3002300-71
Fax +49 30 3002300-89
seminare​[at]​drv-service.de

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