Das Ziel des Seminars ist, Ihre Serviceorientierung und Kompetenz am Telefon zu steigern. Sie erfahren, mit welchen Techniken Sie im Telefonat noch kundenorientierter kommunizieren. Sie erkennen die psychologischen Hintergründe und achten dadurch auf Ihr Verhalten damit der Service für den Kunden am Telefon spürbar wird.

Seminarinhalte:

  • Grundlagen der Kommunikation im Telefonat
  • Die Wirkung der Stimme auf das Gespräch
  • Gesprächsteuerung durch Fragetechnik
  • Technik des aktiven Zuhörens
  • Macht der Worte: Vorteile von positiven Formulierungen
  • Nutzen der aktiven Sprache
  • Souverän bei Schwierigkeiten und Missverständnissen
  • Angemessenes Verhalten bei Beschwerden am Telefon
Frank Thiel

Frank Thiel

Frank Thiel ist Trainer für Kunden- und Gästekommunikation und hat sich auf die Touristik spezialisiert. Er sammelte über 16 Jahre Erfahrung als Mitarbeiter und Führungskraft bei einem großen deutschen Reiseveranstalter, unter anderem als Leiter einer Abteilung für Personalentwicklung und -recruiting. Hier war er auch für die Trainings der Mitarbeiter verantwortlich, die weltweit professionellen Kundenservice anbieten.

Arbeit:

  • 20 Jahre Erfahrung in der Touristik
  • 17 Jahre Erfahrung als Trainer
  • NLP Master
  • Europaweite Trainings für Dienstleistungsunternehmen
  • Gründung des offenen Seminarkonzepts „Lernen mit Aussicht®“

Im Teilnehmerpreis des Seminars ist eine Seminar-Rücktrittsversicherung der HanseMerkur inkludiert.

Weitere Informationen dazu finden Sie hier!

Um Ihnen eine angenehme Anreise zu Ihrem Seminar zu ermöglichen, bieten wir Ihnen das DB-Veranstaltungsticket und Übernachtungen in renommierten Hotels an.

Zu den Sonderkonditionen für Ihre Bahnfahrt sowie Hotelübernachtung kommen Sie hier.

Preise

Kundengruppe Preis
regulär € 229,00
DRV-Mitglied € 165,00
Nicht-DRV-Mitglied mit Travel Industry Card € 185,00
Auszubildende oder Studenten € 119,00
Alle Preise verstehen sich zzgl. 19% MwSt.
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