DIE REISEWIRTSCHAFT - Alle Ziele. Eine Stimme.
DIE REISEWIRTSCHAFT - Alle Ziele. Eine Stimme.
Stressmanagement im Reiseverkauf - Gelassen bleiben in stürmischen Zeiten

© contrastwerkstatt - Fotolia.com

Mit freundlicher Unterstützung von:

Mit freundlicher Unterstützung von:

Matthias Gürtler, Chefredakteur touristik aktuell:

"Stress ist im Reisebüro mitunter unausweichlich. Wichtig ist, dass er in positive Bahnen gelenkt wird und einem nicht über den Kopf wächst - Denn das merkt der Kunde."

Kommt Ihnen das bekannt vor?

  • Der Chef drängelt, die Kollegen ziehen nicht mit, die Kunden fordern sehr viel - Irgendwie wird der Stress zum Dauerzustand.
  • Ihr Zeit- und Termindruck wird immer höher.
  • Es fallen zu viele Aufgaben gleichzeitig an.
  • Es kommt gerade in Stress-Situationen öfter zu Streitgesprächen mit Kunden oder Kollegen.

Die Anforderungen im Job und im sozialen Umfeld sind heutzutage so hoch, dass man immer häufiger an die Grenzen seiner Belastbarkeit und Selbstorganisation kommt. Eine individuelle Prävention gegen den Stress im Berufsalltag ist deshalb wichtig, um den Job optimal ausführen zu können.

Ziele des Seminars:

  • Sie analysieren Ihre individuellen Stressauslöser.
  • Sie üben den Umgang mit Zeitdruck und Stress anhand von konkreten Situationen.
  • Sie verbessern Ihre Rhetorik, um schwierige Gespräche entspannter zu gestalten und schlagfertiger verbale Angriffe abzuwehren.
  • Sie entwickeln Ihr persönliches Programm zur Stressbewältigung im Verkaufs- und Büroalltag.

Alle Seminare auf einen Blick: Hier geht's zum Seminarkalender!

kostenpflichtig anmelden

Kundengruppe Preis Frühbucher-Spezialpreis
regulär € 225,00 € 199,00
DRV-Mitglied € 110,00 € 99,00
Nicht-DRV-Mitglied mit Travel Industry Card € 165,00 € 149,00
Auszubildende oder Studenten € 88,00 € 88,00
Alle Preise verstehen sich zzgl. 19% MwSt.

Im Teilnehmerpreis des Seminars ist eine Seminar-Rücktrittsversicherung der HanseMerkur inkludiert.

Weitere Informationen dazu finden Sie hier!

Um Ihnen eine angenehme Anreise zu Ihrem Seminar zu ermöglichen, bieten wir Ihnen das DB-Veranstaltungsticket an.

Zu den Sonderkonditionen für Ihre Bahnfahrt kommen Sie hier.

Eckdaten des Seminars

Datum
06.09.2018
Zeit
09:00–17:00
Ihre Trainerin
Vivien Manazon
Vivien Manazon,
Zahlungsart
  • Rechnung
Zielgruppen
  • Reisebüro
  • Reiseveranstalter
  • touristische Dienstleister
  • Reederei
  • Sonstiges
  • Azubi / Student
Veranstalter
Ihr persönlicher Ansprechpartner
Rollin, Benjamin

DRV Service GmbH
Benjamin Rollin
Telefon +49 30 3002300-71
Fax +49 30 3002300-89
seminare​[at]​drv-service.de

Passende Fachliteratur zu unserem Seminaren

Sie suchen nach passender Fachliteratur zu unseren Seminaren?

Unser Partner Erich Schmidt Verlag bietet eine große Auswahl an Print- und Digitalmedien.

Entdecken Sie hier die Tourismus-Titel.

Unsere Kooperationspartner