DIE REISEWIRTSCHAFT - Alle Ziele. Eine Stimme.
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Reklamationsmanagement - Kundenbeschwerden souverän meistern

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Der Umgang mit Reklamationen zählt in der Touristik zur Tagesordnung – fällt aber vielen Menschen schwer. Die Balance zwischen Emotionalität und rationalen Argumenten ist oft nicht leicht. Werden Reklamationen allerdings geschickt und effizient bearbeitet, sind sie eine große Chance zur Kundenbindung.

Ziele:

  • Sie reflektieren Ihre Einstellung und Ihren aktuellen Umgang mit Reklamationen und Beschwerden.
  • Sie bekommen konkrete Werkzeuge an die Hand, um Konfliktsituationen konstruktiv zu lösen.
  • Sie trainieren die erfolgreichen Kommunikationsmodelle um einer Eskalation entgegenzuwirken.

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Kundengruppe Preis Frühbucher-Spezialpreis
regulär € 279,00 € 250,00
DRV-Mitglied € 169,00 € 150,00
Nicht-DRV-Mitglied mit Travel Industry Card € 225,00 € 200,00
Auszubildende oder Studenten € 135,00 € 135,00
Alle Preise verstehen sich zzgl. 19% MwSt.

Im Teilnehmerpreis des Seminars ist eine Seminar-Rücktrittsversicherung der HanseMerkur inkludiert.

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Um Ihnen eine angenehme Anreise zu Ihrem Seminar zu ermöglichen, bieten wir Ihnen das DB-Veranstaltungsticket an.

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Eckdaten des Seminars

Datum
22.06.2018
Zeit
09:00–17:00
Ihre Trainerin
Tania Erkel
Tania Erkel,
Zahlungsart
  • Rechnung
Zielgruppen
  • touristische Dienstleister
  • Azubi / Student
Veranstalter

Andere Termine zu diesem Seminar

Datum Ort Bereich Anmeldung
02.03.2018 Frankfurt am Main Verkauf & Vertrieb
Anmeldung gestoppt
Details
26.10.2018 Berlin Verkauf & Vertrieb Details
Ihr persönlicher Ansprechpartner
Rollin, Benjamin

DRV Service GmbH
Benjamin Rollin
Telefon +49 30 3002300-71
Fax +49 30 3002300-89
seminare​[at]​drv-service.de

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