DIE REISEWIRTSCHAFT - Alle Ziele. Eine Stimme.
DIE REISEWIRTSCHAFT - Alle Ziele. Eine Stimme.
Kundenanfragen in Buchungen umwandeln

© sebra

Seminarziele:

  1. Den telefonischen Verkaufsprozess beschleunigen und professionalisieren,
  2. Die Buchungsquote erhöhen.
     

Folgende Inhalte sind geplant:

Den touristischen Verkaufsprozess optimieren und professionalisieren: 
Kundenmotive erkennen, Präzisierung der Bedarfsanalyse, Weiterentwicklung Ihrer Fragetechnik, des aktiven Zuhörens und der Art und Weise, wie Sie Emotionen wecken.

Buchungsquote erhöhen durch eine abschlussorientierte Gesprächsführung: 
Strategien und Formulierungen gezielt einsetzen, damit Ihr Kunde bucht statt sich nur beraten zu lassen.

Verkaufssicherheit stärken: 
Mit dem Kunden auf Augenhöhe kommunizieren, Kompetenz auch bei Informationslücken ausstrahlen


Methoden
Die Seminarinhalte von "Kundenanfragen in Buchungen umwandeln" werden durch verschiedene Trainingsmethoden wie Einzel- & Partnerübungen, Präsentationen, Situationsanalysen und Diskussionen vermittelt. Die Trainerin gibt Tipps und erläutert Techniken aus 25 Jahren Erfahrung im Verkauf von touristischen Produkten für konkrete Herausforderungen aus dem Verkaufsalltag der Seminarteilnehmer.

Ihre Trainerin Vivien Manazon
ist Buchautorin, Coach und Trainerin für Kundenkommunikation mit Schwerpunkt in der Touristik. Nach ihrem Studium der Sozialwis­senschaften und mehrjähriger Selbständigkeit in der Touristik baute sie ihr Experten-Know-how bei touristischen Firmen im Vertriebs- und Trainingsbereich aus. Als Trainerin on the Job coachte sie 600 Teams im Kundenservice deutschlandweit und analysierte über 5000 Verkaufs- und Beratungsgespräche. Ihre Stressmanagement-, Verkaufs- und Führungstrainings sind aus der Praxis für die Praxis: Eng am Berufsalltag und den aktuellen Herausforderungen in der Kundenkommunikation.

kostenpflichtig anmelden

Kundengruppe Preis Frühbucher-Spezialpreis
(Preis gültig und buchbar bis 15.07.2020)
regulär € 299,00 € 279,00
DRV-Mitglied € 199,00 € 179,00
Nicht-DRV-Mitglied mit Travel Industry Card € 229,00 € 199,00
Auszubildende oder Studenten € 129,00 € 129,00
Alle Preise verstehen sich zzgl. 19% MwSt.

Im Teilnehmerpreis des Seminars ist eine Seminar-Rücktrittsversicherung der HanseMerkur inkludiert.

Weitere Informationen dazu finden Sie hier!

Um Ihnen eine angenehme Anreise zu Ihrem Seminar zu ermöglichen, bieten wir Ihnen das DB-Veranstaltungsticket an.

Zu den Sonderkonditionen für Ihre Bahnfahrt kommen Sie hier.

Eckdaten des Seminars

Datum
07.10.2020
Zeit
09:00–17:00
Ort
HanseMerkur Reiseversicherung AG
Siegfried-Wedells-Platz 1, 20354 Hamburg
Ihre Trainerin
Vivien Manazon
Vivien Manazon,
Zahlungsart
  • Rechnung
Zielgruppen
  • Reisebüro
  • Reiseveranstalter
Veranstalter

Andere Termine zu diesem Seminar

Datum Ort Bereich Anmeldung
08.09.2020 München Verkauf & Vertrieb Details
15.09.2020 Düsseldorf Verkauf & Vertrieb Details
22.09.2020 Frankfurt Verkauf & Vertrieb Details
06.10.2020 Berlin Verkauf & Vertrieb Details