DIE REISEWIRTSCHAFT - Alle Ziele. Eine Stimme.
DIE REISEWIRTSCHAFT - Alle Ziele. Eine Stimme.

„Es gibt nichts Neues unter der Sonne“ und so sind die Konflikte immer ein fester Teil der menschlichen Kommunikation gewesen.

In einer modernen, sich schnell verändernden Arbeitswelt mit Unsicherheit, Komplexität und Ambivalenz verbergt sich noch mehr Konfliktpotenzial. So stehen Sie als Führungskraft täglich vor der Herausforderung die Konflikte in Teams, Organisation, sowie in der Mitarbeiterführung zu erkennen und zu bewältigen.

Seminarziel: Im Seminar erwerben Sie das Wissen und die Fähigkeiten, wie Sie mit Konfliktsituationen kompetent umgehen sollten und darauf entsprechend reagieren.

Inhalte:

  • Definition, Bedeutung und Funktion von Konflikten
  • Ursachen und Merkmale von Konflikten
  • Die Beeinflussung der inneren (eigenen) Einstellungen auf das Konfliktverhalten/Konfliktlösungen
  • Stärkung der eigenen Konfliktfähigkeiten
  • Führungskraft als Konfliktmanager; Lösungsmethoden; Prävention
  • Analyse konkreter Fälle aus der Praxis

Methoden: Die Gestaltung des Seminars ist praxisorientiert. Die vorgegebenen Inhalte werden gemeinsam in Übungen, Fallbesprechungen und Diskussionen erarbeitet. Eigene Praxisbeispiele von den Arbeitssituationen ermöglichen eine bessere und tiefere Reflexion.

kostenpflichtig anmelden

Kundengruppe Preis Frühbucher-Spezialpreis
(Preis gültig und buchbar bis 18.12.2019)
regulär € 299,00 € 249,00
DRV-Mitglied € 199,00 € 179,00
Nicht-DRV-Mitglied mit Travel Industry Card € 229,00 € 199,00
Auszubildende oder Studenten € 129,00 € 129,00
Alle Preise verstehen sich zzgl. 19% MwSt.

Im Teilnehmerpreis des Seminars ist eine Seminar-Rücktrittsversicherung der HanseMerkur inkludiert.

Weitere Informationen dazu finden Sie hier!

Um Ihnen eine angenehme Anreise zu Ihrem Seminar zu ermöglichen, bieten wir Ihnen das DB-Veranstaltungsticket an.

Zu den Sonderkonditionen für Ihre Bahnfahrt kommen Sie hier.

Eckdaten des Seminars

Datum
21.01.2020
Zeit
09:00–17:00
Ort
Düsseldorf
Ihre Trainerin
Natalya Rouditser
Natalya Rouditser,

- Seit 2013 Tätigkeit als Coach und privat Dozentin

- Jahrelange Erfahrungen in der Lehrtätigkeit, Beratung und Führung

- Ausbildung zum Coach (Artop - Institut an der Humboldt-Universität, Berlin)

- Magisterstudiengang der Publizistik und Kommunikationswissenschaft an der FU Berlin

- Diplomstudium an der Alice Salomon Hochschule

- Studium an der pädagogischen Fachhochschule

 

Schwerpunkte:

- Kommunikation (MitarbeiterGesprächsführung,Umgang mit Konflikten),

- Interkulturelle Kommunikation,

- Karriereberatung,

- Zeitmanagement

Zahlungsart
  • Rechnung
Zielgruppen
  • Reisebüro
  • Reiseveranstalter
  • touristische Dienstleister
  • Sonstiges
Veranstalter

Andere Termine zu diesem Seminar

Datum Ort Bereich Anmeldung
27.02.2020 Frankfurt/Main Personal- & Führungskräftetraining Details
28.04.2020 Berlin Personal- & Führungskräftetraining Details
19.06.2020 München Personal- & Führungskräftetraining Details