Prof. Dr. Ansgar Staudinger beantwortet Fragen zum neuen Reiserecht

Der Deutsche ReiseVerband (DRV) veröffentlicht weitere Erklärvideos zu Fragen rund um das neue Reiserecht. In der aktuellen Folge erläutert Prof. Dr. Ansgar Staudinger von der Fakultät für Rechtswissenschaften der Universität Bielefeld und Präsident der Deutschen Gesellschaft für Reiserecht die Vorteile des neuen Reiserechts. Im Rahmen der Informationsreihe „Neues Reiserecht – Fit für die Praxis“ sind weitere Videos mit Prof. Staudinger geplant. Sie erscheinen in regelmäßigen Abständen auf der DRV-Webseite und auf den Social Media Kanälen des Verbands. Damit reagiert der DRV auf den gestiegenen Bedarf an detaillierteren Informationen zu den neuen reiserechtlichen Regelungen, die am 1. Juli 2018 in Kraft treten. Bis dahin muss die praktische Umstellung abgeschlossen sein und der DRV steht seinen Mitgliedern mit Rat und Tat zur Seite.

Der DRV wird zudem Seminare und Schulungen anbieten. Auch hilfreiche Praxistipps und Checklisten werden die Branche bei Umstellung auf das neue Reiserecht begleiten. Der DRV hatte bereits im letzten Jahr Arbeitsgruppen eingerichtet, in denen über 60 Branchenexpertinnen und -experten die Auswirkungen der neuen Rechtslage auf die Branche analysiert haben. Daraus wurden Empfehlungen für die Umsetzung in der Praxis abgeleitet, die nun der Reisebranche an die Hand gegeben werden.

Das Video ist unter diesem Opens external link in new windowLink abrufbar.