Premiere in Berlin: DRV mit Start-up & Travel Agent Day

Jungunternehmer der Reisewirtschaft erhalten Tipps und Tricks für einen erfolgreichen Marktauftritt

Mitten in Berlin, dem ultimativen Treffpunkt der Start-up-Szene, in einem hippen Coworking Space in Neukölln, treffen sich am 25. Mai Jungunternehmer der Reisewirtschaft beim ersten Start-up & Travel Agent Day des Deutschen Reiseverbandes (DRV). Ob frisch eröffnetes touristisches Start-up oder Reisebüro – beim Erfahrungsaustausch mit anderen Existenzgründern aus ganz Deutschland gibt es Tipps und Tricks, die beim erfolgreichen Marktauftritt und der Weiterentwicklung des eigenen Unternehmens helfen. Die Veranstaltung beginnt am Freitag um 13.30 Uhr und richtet sich an interessierte Unternehmen der Tourismusbranche, die bereits aktiv sind und sich im Markt etablieren möchten. Die Teilnahme kostet 25 Euro – egal ob DRV-Mitglied oder nicht. Details zum Programm und dem Veranstaltungsort sind auf drv.de/veranstaltungen zu finden.

Im Mittelpunkt des ersten DRV Start-up & Travel Agent Day steht der Erfahrungsaustausch und der Netzwerkgedanke. Mit Jonas Meyer (36), der vor zehn Jahren seinen eigenen Reiseveranstalter maxtours gegründet hat, und Gordon Böhme (37), SEO- und Onlinemarketing-Experte mit eigener Beratungsagentur gorboMedien, geben darüber hinaus zwei junge, erfolgreiche Unternehmer Einblicke in ihre Unternehmen und ihren Werdegang.

Jonas Meyer berichtet unter dem Titel „Wie bringe ich mein Unternehmen zum Erfolg?“ von der Gründung seines auf Jugendreisen spezialisierten Reiseveranstalters, zeigt die Herausforderungen auf und gibt Tipps und Ratschläge.

Bei Gordon Böhme dreht sich alles um das Thema „Mit Onlinemarketing eine Reisemarke im Netz aufbauen und verkaufen“. Er stellt drei spannende Praxisbeispiele vor und vermittelt die entsprechenden Learnings. Die beiden stehen selbstverständlich für Fragen der Teilnehmer zur Verfügung.

„Wir möchten Jungunternehmer der Branche mit unserem Start-up & Travel Agent Day in lockerer Atmosphäre zusammenbringen“, erklärt Monika Grimm vom DRV, die diesen Tag initiiert hat. „Gerade wenn ein Unternehmen frisch gegründet ist, tauchen viele Fragen auf. Da geht es um die richtige Ansprache der Kunden, Ideen zur Weiterentwicklung und viele ganz praktische Dinge. Um die Existenzgründer hier zu unterstützen, haben wir die Veranstaltung ins Leben gerufen“, so die Projektleiterin weiter.