Hubert Kluske neu im DRV-Vorstand

TUI-Vertriebschef komplettiert Team der konzerngebundenen Reisemittler (Säule B)

Reisebüros | Pressemeldungen

Ab sofort ist Hubert Kluske neues Vorstandsmitglied im Deutschen Reiseverband (DRV). Damit ist der Vorstand der konzerngebundenen Reisemittler im DRV – die sogenannte Säule B – personell wieder komplett. Kluske zeichnet in der Geschäftsführung der TUI Deutschland als Chief Commercial Officer (CCO) für die Bereiche Vertrieb und Marketing verantwortlich. Er komplettiert das Team der Säule der konzerngebundenen Reisemittler unter Vorsitz des DRV-Vizepräsidenten Andreas Heimann sowie der Vorstände Albin Loidl und Florian Storp – dieser war kürzlich in den Vorstand kooptiert worden. Nach den beruflichen Veränderungen der beiden bisherigen Vorstandsmitglieder in der Säule B, Oliver Beck und Stefan Vorndran, war eine Nachbesetzung der Funktionen notwendig geworden. „Mit dieser Aufstellung können wir im Reisevertrieb zusammen mit den Kollegen der mittelständischen Reisemittler die wichtigen Themen und vor uns liegende Herausforderungen anpacken. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Hubert Kluske, um die Anliegen der Reisewirtschaft im Branchenverband voranzutreiben“, begrüßt Säule B-Vizepräsident Heimann seinen neuen Vorstandskollegen in dem Gremium.

Neben Hubert Kluske ist als weiterer TUI-Vertreter Thomas Ellerbeck, Mitglied im Group Executive Committee der TUI AG, im DRV-Vorstand in der Säule D der Konzernreiseveranstalter vertreten. Damit zeigt sowohl der integrierte Tourismuskonzern mit Sitz in Deutschland als auch der Vertrieb des Reiseveranstalters TUI Deutschland sein Engagement im Deutschen Reiseverband.

Über den DRV:
Als Spitzenverband repräsentiert der DRV die Reisewirtschaft in Deutschland und setzt sich vor allem für die Belange von Reiseveranstaltern und Reisemittlern ein. Hinter dem DRV steht eine bedeutende Wirtschaftskraft: Seine Mitglieder repräsentieren den größten Teil des Umsatzes im Reiseveranstalter- und Reisemittlermarkt. Mehrere Tausend Mitgliedsunternehmen machen den DRV zu einer starken Gemeinschaft.