Freie Auswahl, viele Extras und günstige Preise

Berlin – sz – Wer seinen Urlaub frühzeitig plant und bucht, profitiert von vielen Vorteilen. Darauf wies der Deutsche Reisebüro und Reiseveranstalter Verband (DRV) heute in Berlin hin. Viele Veranstalter böten ein breites Urlaubs-Angebot für Frühentschlossene zu günstigen Preisen. Beim frühen Buchen gestalte der Kunde die Urlaubsreise nach seinen Wünschen und Vorstellungen. Er könne aus dem größtmöglichen Angebot wählen und Zielgebiet, Reisezeit, Unterkunft sowie den Abflughafen bestimmen. Ganz im Gegensatz dazu müsse er sich bei Last-Minute-Angeboten mit dem begnügen, was übrig geblieben ist. Viele Veranstalter belohnten Frühbucher zudem mit kostenlosen Extras wie Autobahn-Vignette, Skipass oder City-Card. Frühbucher profitierten außerdem von Preisnachlässen und Kinderermäßigungen und sparten bares Geld, das die Urlaubskasse zusätzlich entlaste.

Ob bis zum 31. März oder 60 Tage vor Abreise – über die Fristen der Frühbucherangebote, so der DRV, können sich Verbraucher im Reisebüro fachkundig beraten lassen.