Spanische Schule sucht Praktikumsplätze in Berlin

Praktikumsstellen für Schüler aus Saragossa/Spanien in Berlin für Juni 2020 gesucht

Aktuelles

Eine spanische Privatschule in Zaragoza (Spanien) mit dem Schwerpunkt auf dem Erlernen der deutschen Sprache und Vermittlung der deutschen Kultur hat sich an den DRV gewendet und sucht Praktikumsplätze. Die Schulleitung organisiert dieses Schuljahr zum neunten  Mal für die Schüler aus der 10. und 11. Klasse (Mindestalter 16 Jahre) ein freiwilliges zweiwöchiges Schülerpraktikum vom 6. bis zum 20. Juni 2020 in Berlin. Die ca. 50 Praktikanten haben alle erforderlichen Versicherungen. Sie sprechen Spanisch, Deutsch und Englisch. Die Unterkunft wird selbst organisiert, im City Hostel in der Glinkastraße 5-7, und die Schüler werden von zwei Deutschlehrern begleitet, die Ihnen jederzeit als Ansprechpartner zur Verfügung stehen und auch die Schüler am Praktikumsplatz besuchen.

Das Ziel ist es, dass die Schüler ein zweiwöchiges Praktikum absolvieren, um einen ersten Einblick in die deutsche Berufswelt zu bekommen. Sie sollen die Möglichkeit bekommen,  sich mit dem (deutschen) Berufsalltag vertraut zu machen. Bewerbungen sind zu richten an: estancias@colegioaleman.com