Neues Buch zu den Fluggastrechten erschienen

„Fluggastrechte: Ratgeber für Flugpassagiere“

Aktuelles

Im Boorberg Verlag ist in der Schriftenreihe „Das Recht der Wirtschaft“, Band 249, erschienen, der sich mit den Fluggastrechten beschäftigt (ISBN 978-3-415-06422-5, 19,80 Euro). Der Autor Rechtsanwalt Stephan Handschug stellt auf 134 Seiten anschaulich die Rechtslage für Flugpassagiere bei nichtvertragsgerechter Flugbeförderung vor.

Der Ratgeber gibt Flugpassagieren einen umfassenden Überblick über die ihnen in Folge von Nichtbeförderung, Annullierung und Verspätung zustehenden Ansprüche gegenüber Fluggesellschaften – insbesondere auf der Grundlage der EU-Fluggastrechteverordnung und des Montrealer Übereinkommens. Durch die Wiedergabe einer Vielzahl von gerichtlich entschiedenen Einzelfällen stellt der Autor die Rechtslage auch für Laien verständlich dar. Des Weiteren werden die Ansprüche von Pauschalreisenden auf Grundlage des neuen zum 1. Juli 2018 in Kraft getretenen Reiserechts erläutert.