Einsendeschluss ist der 5. Dezember 2014

Die Ausschreibung für den diesjährigen Willy Scharnow-Preis hat begonnen. Bereits seit mehr als 30 Jahren verleiht die Willy Scharnow-Stiftung für Touristik den Willy Scharnow-Preis. Und noch immer ist die Grundidee dieser Auszeichnung aktuell: Mehr denn je werden innovative Konzepte für die Aus- und Weiterbildung im Tourismus gesucht. Schließlich sind gut ausgebildete und motivierte Mitarbeiter der Schlüssel zum Erfolg eines jeden Unternehmens. Die Preisverleihung ist daher die ideale Plattform, solche Projekte einer breiten Öffentlichkeit vorzustellen.

Bewerben können sich alle Unternehmen und Personen, die wesentlich dazu beitragen, die Aus- und Weiterbildung touristischer Mitarbeiter zu verbessern. Dabei spricht die Willy Scharnow-Stiftung nicht nur Großunternehmen, sondern ausdrücklich auch mittelständische Unternehmen an. Sowohl inhabergeführte Einzelreisebüros und -hotels als auch Reiseveranstalter, Hotelketten und -kooperationen, nationale und internationale touristische Vertretungen sowie Weiterbildungsinstitute sind alle aufgerufen, sich zu bewerben.

Zusätzlich zur öffentlichen Ehrung honoriert die Stiftung das Engagement für den Nachwuchs auch finanziell. Der erste, zweite und dritte Preis ist mit jeweils 3.000, 2.000 und 1.000 Euro dotiert. Daneben gibt es attraktive Sonderpreise der Sponsoren Deutsche Bahn AG, Deutsche Lufthansa AG und Norwegian Cruise Line.

Die Ausschreibungsunterlagen sind online unter Opens external link in new windowwww.willyscharnowstiftung.de erhältlich oder können bei der Willy Scharnow-Stiftung angefordert werden. Weitere Auskünfte erteilt Sandra Albrecht per Telefon (069) 27 39 07 17 oder E-Mail: Opens window for sending emailalbrecht[at]willyscharnowstiftung.de

Einsendeschluss für Bewerbungen ist der 5. Dezember 2014.