Gespräche mit FUR, Gebeco und Union Reiseversicherung sowie Besichtigung der Mein Schiff 4

© DRV

Kiel und Hamburg waren die beiden Stationen beim Herbsttreffen der Jungen Führungskräfte im Deutschen ReiseVerband (DRV) am 11. und 12. September 2015 unter Leitung von DRV-Vizepräsident Peter Hamburger. Am Freitag, 11. September, standen für die Teilnehmer interessante Gesprächsrunden auf dem Veranstaltungsprogramm: der Studien- und Erlebnisreisen-Veranstalter Gebeco informierte über seine Philosophie, sein Engagement und seine Projekte im Bereich Nachhaltigkeit, die Union Reiseversicherung wies auf die häufig verkannte Notwendigkeit von Reiseversicherungen hin und die Forschungsgemeinschaft Urlaub und Reisen (FUR) informierte über ihre jährlich erstellte Reiseanalyse und welche Erkenntnisse sich daraus über die Ansprüche und das Reiseverhalten potentieller Kunden ableiten lassen. Am Samstag, 12. September, erhielten die Jungen Führungskräfte während einer Besichtigung des TUI Cruises-Kreuzfahrtschiffs Mein Schiff 4 einen Einblick in das neue Wohlfühlschiff, seine Ausstattung und sein Angebot an Bord.