Erfolgreiche Planung und Umsetzung von Reiseangeboten

Touristische Angebote versprechen attraktive Destinationsziele, doch aus Sicht der Kaufentscheidung sind diese oft nur schwer überprüfbar. So werden Vertrauen und Reputation zur kostbarsten Währung einer erfolgreichen Marktpositionierung im Tourismus. Wie man mit strategischem Tourismusmarketing zu konsequenter Kundenorientierung beiträgt und mit Glaubwürdigkeit überzeugt, vermittelt das Buch „Strategisches Tourismusmarketing“ aus dem Erich Schmidt Verlag. Dieser Band von Autor Prof. Dr. Knut A. Wiesner zeigt anhand einer Fülle aktueller Branchenbeispiele, wie man

• innovative, tourismusgerechte Vermarktungskonzepte entwickelt und mit strategischem Weitblick am Markt platziert,
  • professionelles Marken-, Image- und Empfehlungsmanagement anlegt und zufriedene Kunden zu Botschaftern macht,
  • Potentiale aus Online- und mobiler Kommunikation ausschöpft, um zeitgemäße Marketing- und Vertriebsstrukturen aufzubauen.

Die 2. Auflage des aktualisierten Praxisbuchs (ISBN 978 3 503 16592 6) ist geignet für alle, die Vertrieb und Marketing in Tourismusunternehmen, Regional- und Destinationsmanagement gestalten.