DIE REISEWIRTSCHAFT - Alle Ziele. Eine Stimme.
DIE REISEWIRTSCHAFT - Alle Ziele. Eine Stimme.

Das Wahlergebnis vom 13. Oktober 2014 im Überblick

Am 13. Oktober 2014 wurde Norbert Fiebig (DRV) erstmals zum Vizepräsidenten des Bundesverbandes der Deutschen Tourismuswirtschaft (BTW) gewählt. Dem BTW-Präsidium gehörte er auch zuvor bereits an. Der Präsident des BTW, Dr. Michael Frenzel, wurde in seinem Amt bestätigt. Er steht dem Verband seit 2012 vor.

Jens Bischof (Deutsche Lufthansa AG) und Ernst Fischer (DEHOGA Bundesverband) wurden als stellvertretende Präsidenten wiedergewählt, Ernst Fischer gleichzeitig als Schatzmeister bestätigt.

Neu im BTW-Präsidium vertreten sind Sören Hartmann (DER Touristik GmbH), Roland Mack (Europa-Park GmbH & Co Mack KG) und Hartmut Mehdorn (Flughafen Berlin Brandenburg GmbH). Kurt Heinen (ADAC) und Michael Mücke (Accor Hospitality Germany), die bereits im Laufe des Jahres in das Gremium nachgerückt waren, wurden als Präsidiumsmitglieder bestätigt.

Die nächste BTW-Präsidiumswahl findet 2016 statt.

Im Präsidium des BTW sind künftig vertreten:

Präsident:
Dr. Michael Frenzel

Vizepräsidenten:
Jens Bischof (Deutsche Lufthansa AG)
Norbert Fiebig (Deutscher ReiseVerband DRV)

Vizepräsident und Schatzmeister:
Ernst Fischer (DEHOGA Bundesverband)

Präsidiumsmitglieder:
Birgit Bohle (DB Vertrieb GmbH)
Richard Eberhardt (RDA Internationaler Bustouristik Verband)
Dirk Gerdom (Verband Deutsches Reisemanagement VDR)
Sören Hartmann (DER Touristik GmbH)
Kurt Heinen (Allgemeiner Deutscher Automobil-Club ADAC)
Roland Mack (Europa-Park GmbH & Co Mack KG)
Hartmut Mehdorn (Flughafen Berlin Brandenburg GmbH)
Michael Mücke (Accor Hospitality Germany )
Robert Salzl (Schörghuber Stiftung)
Ralf Teckentrup (Bundesverband der Deutschen Fluggesellschaften BDF)

Stellvertretende Präsidiumsmitglieder:                
Richard Bader (Europäische Reiseversicherung AG)
Michael Garvens (Flughafen Köln/Bonn)
Dr. Christian Göke (Messe Berlin)
Jens Huwald (Bayern Tourismus Marketing)
Burkhard Kieker (Berlin Tourismus und Kongress)
Dietrich von Albedyll (Hamburg Tourismus GmbH)