Neun Bildmotive zur kostenfreien Nutzung

Die Tourismuswirtschaft ist äußerst vielfältig. Gastronomie und Hotellerie, Verkehrsträger und natürlich Reisebüros und Reiseveranstalter prägen das Bild. Hinzu kommen weitere Dienstleister wie Mietwagenunternehmen und Duty Free Handel.

Insgesamt steht die Branche für 4,4 Prozent der Bruttowertschöpfung in Deutschland und beschäftigt rund 3 Millionen Menschen. Mit dieser bedeutenden Rolle für den Wirtschaftsstandort Deutschland für Beschäftigung und Wertschöpfung adressieren zahlreiche Verbände und Unternehmen der Tourismuswirtschaft die Politik und Öffentlichkeit.

Die Kampagne „Auf Zukunft gebucht“ demonstriert die Stärke einer vielfältigen Branche. Die vom Bundesverband der Deutschen Tourismuswirtschaft initiierte und von vielen Partnern aus der Branche getragene Kampagne soll zeigen, wie stark und relevant die Tourismuswirtschaft ist, welcher Wert und welche Werte hinter ihr stecken: Die Tourismuswirtschaft als Wertschöpfer und Arbeitgeber, Branche der Vielfalt und starke Einheit, schöne Momente-Schaffer und öffentliches Wohnzimmer, Integrierer und Völkerverständiger.

Neun Bildmotive zeigen die Vielseitigkeit der Tourismuswirtschaft. Unternehmen der Tourismuswirtschaft können diese mit dem eigenen Logo versehen und kostenfrei auf ihrer Website, in ihren sozialen Medien oder anderen Kommunikationsmitteln einsetzen.

Machen Sie mit!
Denn je mehr Unternehmen sich beteiligen, umso stärker sind Sichtbarkeit und Wirkung der Kampagne.

Alles über die Kampagne finden Sie hier:
Opens external link in new windowdie-tourismuswirtschaft.de

Hier bestellen Sie die Dateien:
Bundesverband der Deutschen Tourismuswirtschaft e. V. (BTW)
Am Weidendamm 1 A
Fon: +49 30 7262540
E-Mail: Opens window for sending emailinfo​[at]​btw.de

Ihre Ansprechpartnerinnen: Anja Wust und Susanne Pinkwart