Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände bittet um Unterstützung und Zulieferung von Praxisbeispielen

Die Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände (BDA) aktualisiert derzeit die Broschüre "Willkommenskultur - Ein Leitfaden für Unternehmen". Im Fokus dieser Broschüre stehen Praxisbeispiele sowie weiterführende Informationen zur Ausgestaltung einer Willkommenskultur.

Ziel dieser Broschüre ist es aufzuzeigen, wie eine gelebte Willkommenskultur gelingen kann. Viele Unternehmen wissen bereits um die Vorteile, die eine echte und gelebte Willkommenskultur mit sich bringt, und nutzen diese in vielfältiger Weise. Diese Broschüre soll dieses betriebliche Engagement noch bekannter machen, den Austausch von Beispielen guter Praxis erleichtern und die Entwicklung neuer Strategien für die eigene betriebliche Personalpolitik ermöglichen.

Die BDA bittet um Unterstützung durch Zulieferung von konkreten Praxisbeispielen. Vor dem Hintergrund der aktuellen Diskussionen sind auch Beispiele, die sich auf die betriebliche Ausbildung und Integration von Asylbewerbern, Flüchtlingen und Geduldeten beziehen, sehr willkommen.

Sollten Sie Beiträge (im Umfang von 500 -1.000 Zeichen ohne Leerzeichen) zu den obengenannten Themenstellungen zur Verfügung stellen können, ist die Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände für eine Übermittlung mit Nennung eines Ansprechpartners, Angabe einer Website sowie der Zusendung eines Logos (eps.Datei oder jpg.Datei 300dpi) bis zum 21. August 2015 sehr dankbar. Einsendungen per E-Mail an Opens external link in new windowarbeitsmarkt[at]arbeitgeber.de.

Die aktuelle Version der Broschüre finden Sie unter Opens external link in new windowwww.arbeitgeber.de.