DIE REISEWIRTSCHAFT - Alle Ziele. Eine Stimme.
DIE REISEWIRTSCHAFT - Alle Ziele. Eine Stimme.

Der Parlamentarische Abend des Deutschen Reiseverband fand am 7. Mai 2019 statt. In seinem Grußwort unterstrich der Tourismusbeauftragte der Bundesregierung PStS Thomas Bareiß die wirtschaftliche Bedeutung der Reisebranche.

DRV-Präsident Norbert Fiebig ging in seinem Statement auf die nationale Tourismusstrategie und die bevorstehende Europawahl ein und erneuerte in diesem Zusammenhang die politischen Forderungen der Reisewirtschaft.

Im Anschluss gab Georg Ziegler von Holidaycheck Einblicke in das Reiseverhalten der Millennials. Diese, so Ziegler, seien stets auf der Suche nach authentischen Reiseerlebnissen, nicht zuletzt um sich damit in den sozialen Medien zu inszenieren. Gleichzeitig seien Nachhaltigkeit und Sozialverträglichkeit, aber eben auch Komfort und Sicherheit besonders wichtig.

Alle Fotos (c) DRV / Marcel Kautz