DIE REISEWIRTSCHAFT - Alle Ziele. Eine Stimme.
DIE REISEWIRTSCHAFT - Alle Ziele. Eine Stimme.

Bewerberflaute in den Reisebüros: Was können wir tun, um die die schönste Branche der Welt wieder attraktiv zu machen? Wir haben Brancheninsider auf dem 14. Reisebürotag dazu befragt.

Meldungen aus dem Fachbereich

Spannendes Finale um den 100.000-Euro-Gewinn des Verkaufs- und Dekowettbewerbs zum Reisebüro-Spezial der Deutschen Bahn.Das Siegerteam des begleitenden Wettbwerbs kommt aus Tuttlingen. Die DB-Sonderverkaufsaktion wurde vom Deutschen ReiseVerband...

Die Roland Berger Studie zur Zukunft des Reisevertriebs wurde auf der DRV-Jahrestagung 2006 in Teneriffa präsentiert.

„Intransparente Modelle statt verlässliche Vergütung“

Aktuelle Vorabbuchungen zu Vertriebskonditionen 2005/06

Veranstalter betont: Vertriebskonditionen werden fortgeführt

Programme freigeschaltet – Provision unklar

Seit dem immer mehr Fluggesellschaften keine Provision mehr für die Vermittlung ihrer Leistungen zahlen, wandelt sich durch die neuen Vertragsgestaltungen auch das Rechtsverhältnis zwischen Reisebüro und Fluggesellschaft. Eine synoptische...

Die Reisebüros erbringen für die Reiseveranstalter eine Leistung, die weit über den Buchungsabschluss hinaus geht. Dies belegt eine Vertriebsanalyse der Münchner Unternehmensberatung Dr. Fried & Partner im Auftrag des DRV-Kommunikationsgremiums...

Neues Reiserecht

Informieren Sie sich hier.

Ihr Ansprechpartner
Hegenberger-Görg, Paris
© DRV / Wyrwa

Paris Hegenberger-Görg
T  +49 30 28406-18
hegenberger-goerg​[at]​drv.de

Vertrieb im DRV

Informieren Sie sich hier über Leitbild und Ziele des Reisevertriebs im DRV.