DIE REISEWIRTSCHAFT - Alle Ziele. Eine Stimme.
DIE REISEWIRTSCHAFT - Alle Ziele. Eine Stimme.

Welttourismusorganisation UNWTO bittet um Mithilfe

Die Welttourismusorganisation UNWTO führt derzeit eine globale Umfrage zu Strategien und Maßnahmen zu Nachhaltigkeit im Tourismus durch. Aus den gewonnenen Erkenntnissen soll ein Leitfaden zur Umsetzung der Nachhaltigkeitsziele (Sustainable Development Goals), insbesondere des Ziels 12 „Verantwortungsvoller Konsum und Produktion („Responsible Consumption and Production“), erarbeitet werden.
Der DRV hat sich bereits 2012 durch die Unterzeichnung des UNWTO Ethikkodex für soziale Unternehmensverantwortung und Nachhaltigkeit verpflichtet. Um einen verantwortungsvollen Umgang mit der Natur und den Menschen im Tourismus zu stärken, ruft der DRV seine Mitglieder auf, an der UNWTO-Umfrage teilzunehmen. Die Teilnahme ist noch bis zum 15. Dezember 2016 unter http://cf.cdn.unwto.org/survey-10yfp-stp möglich.