DIE REISEWIRTSCHAFT - Alle Ziele. Eine Stimme.
DIE REISEWIRTSCHAFT - Alle Ziele. Eine Stimme.

DRV-Ausschuss Informationstechnologie zu Gast im französischen Technologiezentrum Sophia-Antipolis

Die Mitglieder des DRV-Ausschusses Informationstechnologie waren erstmals zu Gast im Software-Entwicklungszentrum von Amadeus im französischen Technologiezentrum Sophia-Antipolis. Auf Einladung des Unternehmens besuchten die Mitglieder eine der drei Hauptniederlassungen des Computerreservierungs-Systems (GDS) an der Côte d'Azur. Dort erhielten sie einen Überblick über die internationale Struktur von Amadeus sowie Informationen über die Strategie von Amadeus im Leisure-Segment.

Präsentiert wurde außerdem das Produkt Altéa, das inzwischen bereits 76 Fluggesellschaften weltweit als IT-Plattform verwenden. Ferner hatten die Ausschussmitglieder die Gelegenheit zu einem Besuch des Amadeus-Usability-Lab, wo sie detaillierte Informationen zum Stellenwert der Bedienerfreundlichkeit bei der Softwareentwicklung erhielten. Der CRS-Anbieter testet im Labor die Handhabung seiner Software bei den Kunden und stellte den Ausschuss-Mitgliedern Ergebnisse dieser Anwender-Tests vor.