DIE REISEWIRTSCHAFT - Alle Ziele. Eine Stimme.
DIE REISEWIRTSCHAFT - Alle Ziele. Eine Stimme.

Meldungen aus dem Fachbereich

Auf der konstituierenden Sitzung des Ausschusses und Kontaktkreises Deutschlandtourismus und deutschsprachige Länder wurde Martin Katz, Geschäftsführer Ameropa Reisen, als Ausschussvorsitzender in seinem Amt bestätigt. Ebenfalls wiedergewählt wurde...

Das Bayerische Kultusministerium informiert

Tourismusbeauftragter der Bundesregierung (TB) Hinsken unterstreicht Bedeutung der einheimischen Küche für das Reiseland Deutschland

Im vergangenen Jahr unternahmen die Deutschen über ein Drittel ihrer Urlaubsreisen – ab fünf Tagen Dauer – im eigenen Land. In absoluten Zahlen ausgedrückt: Von 78,8 Millionen Reisen hatten 29,7 Millionen Reisen Deutschland zum Ziel.

Die Tourismusausschussvorsitzende des Deutschen Bundestages, Marlene Mortler, sieht die deutsche Tourismusbranche weiter im Aufwind. „Ich gehe davon aus, dass der Deutschlandtourismus auch 2008 ein Plus verzeichnen wird“, urteilte die CSU-Politikerin...

Der Tourismusbeauftragte (TB) der Bundesregierung, Ernst Hinsken, MdB, hat  gemeinsam mit Bernd Heimühle, dem Präsidenten der Gesellschaft der historischen Theater Europas (PERSPECTV), den Deutschlandteil einer neuen Europaroute eröffnet.

Die...

Die Bedeutung des religiös motivierten Tourismus steigt - und damit auch die Chancen für Anbieter in diesem Segment. Zu deren Angeboten gehören unter anderem Pilgerfahrten, die Erfüllung religiöser Gelübde, Feierlichkeiten oder auch der Besuch von...

Das Statistische Bundesamt hat Zahlen des ersten Halbjahrs für den Tourismus in Deutschland veröffentlicht. Erneut ist eine Steigerung der Übernachtungszahlen zu verzeichnen.

Reiseveranstalter erwarten 2007 ein zweistelliges Plus

Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble hat entschieden, dass aufgrund der erhöhten Sicherheitsanforderungen anlässlich des G8-Gipfels 2007 in Heiligendamm/Mecklenburg-Vorpommern Grenzkontrollen vorübergehend wieder aufgenommen werden können.

Der...