DIE REISEWIRTSCHAFT - Alle Ziele. Eine Stimme.
DIE REISEWIRTSCHAFT - Alle Ziele. Eine Stimme.

 

Die Kampagne „Chefsache Business Travel“ will Geschäftsreisen als strategisches Managementthema verankern. Sie ist eine Initiative von Travel Management Companies im Deutschen Reiseverband.


Lassen Sie beim Management von Geschäftsreisen dieselbe Professionalität walten wie in Ihren übrigen Geschäftsbereichen? Warum das wichtig ist, zeigen wir Ihnen auf diesen Seiten. Lesen Sie Tipps für ein effizientes Management von Geschäftsreisen sowie exklusive Studienergebnisse rund um das Thema Business Travel.

Opens external link in new windowwww.chefsache-businesstravel.de

 

 

Meldungen aus dem Fachbereich

Es muss nicht immer das Taxi auf der Dienstreise sein – darin sind sich Männer und Frauen einig.

 

Je häufiger Führungskräfte unterwegs sind, desto stressiger empfinden sie das Reisen. Jüngere beklagen zunehmend mangelnde Work-Life-Balance.

Unternehmen bieten nur unzureichende Unterstützung bei der Reiseplanung

Die meisten Führungskräfte nehmen die Buchung ihrer Reisen mittlerweile selbst in die Hand – am liebsten über die Online-Plattform ihres Geschäftsreisebüros

Auch wenn digitale Kanäle die Zusammenarbeit über viele Kilometer hinweg jederzeit ermöglichen, sind persönliche Treffen wichtiger denn je

Die wichtigsten Ergebnisse der DRV-Studie "Chefsache Business Travel"

Studie: Manager sind Vorreiter bei der Nutzung alternativer Mobilitätskonzepte

Ein Drittel der Geschäftsreisenden klagt über schlechte Erfahrungen in fremden Ländern

Jeder zweite Geschäftsreisende bezahlt per Smartphone

Jeder zweite Chef beklagt lange Wege von der Unterkunft zum Termin

Ausschuss Business Travel

Informieren Sie sich über die Themen und Mitglieder dieses Gremiums.

Ihr Ansprechpartner
Hegenberger-Görg, Paris
© DRV / Wyrwa

Paris Hegenberger-Görg
T  +49 30 28406-18
hegenberger-goerg​[at]​drv.de