DIE REISEWIRTSCHAFT - Alle Ziele. Eine Stimme.
DIE REISEWIRTSCHAFT - Alle Ziele. Eine Stimme.

 

Die Kampagne „Chefsache Business Travel“ will Geschäftsreisen als strategisches Managementthema verankern. Sie ist eine Initiative von Travel Management Companies im Deutschen Reiseverband.


Lassen Sie beim Management von Geschäftsreisen dieselbe Professionalität walten wie in Ihren übrigen Geschäftsbereichen? Warum das wichtig ist, zeigen wir Ihnen auf diesen Seiten. Lesen Sie Tipps für ein effizientes Management von Geschäftsreisen sowie exklusive Studienergebnisse rund um das Thema Business Travel.

Opens external link in new windowwww.chefsache-businesstravel.de

 

 

Meldungen aus dem Fachbereich

VDR, DRV und GfK befragen erstmals Geschäftsreisende / Zahl der Reisenden abhängig von regionaler Wirtschaftskraft / Sharing-Economy-Angebote ohne Relevanz / Kreditkarte bevorzugtes Zahlungsmittel

Die Zahl der Geschäftsreisen wird sich 2018...

Geschäftsreiseumsatz steigt um 4 Prozent – TMCs erzielen rund 6 Milliarden Euro Umsatz

Sicherheit, Kostentransparenz und Übersichtlichkeit sind für Geschäftsreisende wichtig

90 Prozent der Führungskräfte wünschen sich Zimmer mit Büroausstattung, Ansprüche werden individueller

Kostenfreie Webinare im Juli und August

Betreuung durch Reisebüros kann das Sicherheitsgefühl verbessern

Geschäftsreisebüros senken den Stresslevel nachweislich. Gesundheitliche Risiken bleiben.

Es muss nicht immer das Taxi auf der Dienstreise sein – darin sind sich Männer und Frauen einig.

 

Je häufiger Führungskräfte unterwegs sind, desto stressiger empfinden sie das Reisen. Jüngere beklagen zunehmend mangelnde Work-Life-Balance.

Unternehmen bieten nur unzureichende Unterstützung bei der Reiseplanung

Ausschuss Business Travel

Informieren Sie sich über die Themen und Mitglieder dieses Gremiums.

Ihr Ansprechpartner
Hegenberger-Görg, Paris
© DRV / Wyrwa

Paris Hegenberger-Görg
T  +49 30 28406-18
hegenberger-goerg​[at]​drv.de