Die DRV-Tarifgemeinschaft vertritt als Arbeitgeberverband die Interessen ihrer Mitglieder aus der deutschen Reisebüro- und Reiseveranstalter-Branche gegenüber dem Sozialpartner - der Vereinten Dienstleistungsgewerkschaft ver.di.

Als Tarifvertragspartei schließt sie mit ver.di die Tarifverträge über Gehalt, Ausbildungsvergütung, vermögenswirksame Leistungen, wichtige Rahmenbedingungen des Arbeitsverhältnisses (Manteltarifvertrag), Altersteilzeit, Entgeltumwandlung und Beschäftigungssicherung ab.

Der Verband ist für seine zz. rund 100 Mitglieder ein kompetenter Ansprechpartner bei allen Fragen rund um die Tarifvereinbarungen.

In umfangreichen Verhandlungen mit der Gewerkschaft ver.di wurden in jüngster Zeit stark modernisierte und flexible Tarifverträge vereinbart. Daran wird die Tarifgemeinschaft ständig weiter arbeiten.

Ihr persönlicher Ansprechpartner

RA Peter Hampel
Telefon +49 69 95808 160
Opens window for sending emailphampel[at]drv-tarifgemeinschaft.de

Ihre persönliche Ansprechpartnerin

RA Nadja Glock
Telefon +49 69 95808 167
Opens window for sending emailNGlock​[at]​drv-tarifgemeinschaft.de