Stark für die Branche

Die Deutschen sind reisefreudig. Sie zählen weltweit zu den Nationen, die am meisten für ihre Auslandsreisen ausgeben. Die Tourismusbranche in Deutschland ist somit ein bedeutender Wirtschaftsfaktor und bietet rund 2,9 Millionen Arbeitsplätze.

Der Deutsche ReiseVerband (DRV) ist die führende Interessenvertretung der Tourismusbranche. Wir setzen uns vor allem für die Interessen von Reiseveranstaltern und Reisemittlern ein.

Hinter dem DRV steht eine bedeutende Wirtschaftskraft: Unsere Mitglieder repräsentieren den Löwenanteil des Umsatzes im Reiseveranstalter- und Reisemittlermarkt.

Mehrere tausend Mitgliedsunternehmen, darunter zahlreiche Dienstleister, machen uns zu einer starken Gemeinschaft.

Mehrere hundert Branchenvertreter engagieren sich ehrenamtlich im DRV. Warum – und was zeichnet den Branchenverband aus? Der Verband hat einige Vorstände, Mitglieder, Nachwuchskräfte und natürlich auch den DRV-Präsidenten befragt.

Das Video wurde auf der Internationalen Tourismusbörse (ITB) Berlin 2015 gedreht.

Ihr Ansprechpartner

DRV-Zentrale
Telefon +49 30 28406-0
Opens window for sending emailinfo​[at]​drv.de