Branchenkampagne Tourismuswirtschaft

Bildmotive zur kostenfreien Nutzung auch mit Ihrem eigenem Logo

Aktuelles

Tourismus und Reisen spielen in Deutschland eine große Rolle: Die Deutschen waren 2016 rund 1,67 Milliarden Tage im Rahmen von privaten Tages- und Übernachtungsreisen unterwegs - so viele Tage wie nie zuvor. Wenn es um Auslandsreisen geht, stehen die deutschen Reisenden seit vielen Jahren auf dem Siegerpodest. Mehr Gäste, mehr Reisetage der Deutschen, mehr Übernachtungen, mehr Beschäftigte:
Die deutsche Tourismuswirtschaft ist seit Jahren stabil auf Wachstumskurs. Als großer Arbeitgeber und treibende Konjunkturkraft gewinnt sie immer weiter an Bedeutung. Dieses Schwergewicht der Branche, zu der neben Reisemittlern und Reiseveranstaltern auch weitere unzählige Dienstleister aus dem Tourismus gezählt werden, soll im Bundestagswahljahr an die Entscheidungsträger aus Politik und Medien herangetragen werden.

Dazu hat der Bundesverband der Deutschen Tourismuswirtschaft mit zahlreichen Akteuren aus der Branche - unter anderem mit dem DRV - die Kampagne „Auf Zukunft gebucht“ ins Leben gerufen. Die Kampagne ist jedoch nicht nur eine Kampagne über die Branche, sondern lebt auch davon, dass Akteure aus der Branche an der Kampagne teilnehmen und auch gegenüber ihren regionalen Entscheidungsträgern mit der Relevanz der Branche werben.

Dazu bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich mithilfe von neun Motiven die Kampagne zu eigen zu machen: etwa durch den Einsatz auf Ihrer Website, in Ihren sozialen Medien oder anderen Kommunikationsmitteln.
Zudem können Sie alle Motive mit Ihrem eigenen Logo versehen, sofern sie nicht beabsichtigen, in Berlin damit zu werben, da die Kampagne dort ohne zusätzliche Brandings arbeitet.

Laden Sie sich gleich die kostenlosen Motive Opens external link in new windowhier herunter.

Weitere Hintergrundinformationen finden Sie unter Opens external link in new windowdie-tourismuswirtschaft.de.

Zurück Alle Pressemeldungen