Finale Runde im DRV-Reisebüro-Coaching

Letzte Chance für Reisebüros eine kostenlose Beratung zu erhalten

Reisebüros | Pressemeldungen

Wie behaupten sich Reisebüros im Markt? Welchen Herausforderungen sehen sie sich gegenüber und wie können sie diese meistern? – Um mittelständische Reisebüros zu unterstützen, hat der Deutsche Reiseverband (DRV) das Reisebüro-Coaching mit Berater Michael Althoff ins Leben gerufen. Das Angebot für Reisebüros, die Mitglied im DRV sind, geht jetzt in die finale Runde: Interessierte Reisebüro-Inhaber oder -Geschäftsführer können sich noch ein letztes Mal bewerben – es kostet nur wenige Minuten und ansonsten keinen Cent. Informationen und Bewerbung unter drv-reisebueros.

Das kostenlose Coaching mit Michael Althoff

„Ein Reisebüro erfolgreich zu führen, erfordert konsequente Planung und Steuerung, Flexibilität und nicht zuletzt Mut zum unternehmerischen Risiko“, ist Michael Althoff überzeugt. Der erfahrene Unternehmensberater der Touristik unterstützt stationäre Reisebüros mit gezielten Tipps und Hinweisen für ihren Arbeitsalltag.

Die ausgewählten Reisebüros erhalten Besuch des Reisebüroberaters, der mit ihnen die Geschäftsprozesse beziehungsweise die individuelle Herausforderung des jeweiligen Büros analysiert und einen Kurzbericht mit Empfehlungen und Verbesserungsvorschlägen zusammenstellt.

Für die Bewerbung sind lediglich ein paar Fragen zu beantworten und die Problemstellung, die es zu lösen gilt, kurz zu schildern – und schon sind interessierte Reisebüros in der engeren Wahl. Der Einfachheit halber sind die Themengebiete in folgende Rubriken eingeteilt:

•    Wirtschaftlichkeit
•    Marketing / soziale Medien
•    Technik / Organisation
•    Sonstige

 

Über Michael Althoff, den DRV-Reisebüro-Coach

Als Geschäftsführer der Unternehmensberatung MC Management Consulting ist Michael Althoff seit 1981 auf die Beratung und das Training von Touristikunternehmen spezialisiert. Dementsprechend kennt er die Strukturen und Arbeitsabläufe bei mittelständischen Reisebüros ebenso wie die bei Reisebüroketten, Reisebürokooperationen oder Franchisesystemen. Sein Credo: Spezialwissen für Spezialprobleme einer Branche.

 

Zurück Alle Pressemeldungen